Türchen Nr.12

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Hallo ihr Lieben :)



Halbzeit! noch 12 Tage und das Christkind steht vor der Tür ;)







Türchen Nummer 12:



Haferflocken-Konfekt in einer Kindervariante!



Zutaten:

75g Butter (Zimmertemperatur) 
5 EL Zucker
2 EL Kakao
ca. 10 EL Haferflocken
5 EL Milch
und Schokostreusel/bunte Streusel oder ähnliches 




Alles, außer der Streusel, in eine Schüssel geben und gut matschen ;)



Falls es zu matschig sein sollte, könnt ihr noch ein paar Haferflocken mehr hinzugeben!
Ihr solltet aus dem Teig gut Kugeln formen können!
Wenn der Teig eurer Meinung nach eine gute Konsistenz hat,
könnt ihr anfangen Kugeln zu formen...
und jede Kugel schubst ihr dann einmal durch ein Streuselbad :)


Wenn eure Kugeln dann fertig sind müssen sie noch in den Kühlschrank!
Richtlinie sind eigentlich 24 Stunden!
Ich kann aber schon vorher nicht widerstehen und stibitze hin und wieder
eine Kugel um "zu testen" ob sie schon fertig sind ;)


Probiert sie doch mal aus ;)




Und bevor ich es vergesse!
Ich hatte es schon angedeutet, ich möchte
gerne bei Facebook ein Album erstellen!
Also falls ihr irgendwas von unserem Kalender nachgebacken
oder -gebastelt habt,
könnt ihr mir gerne ein Foto davon schicken
-vielleicht mit einem kurzen Kommentar-
und ich sammel eure Werke dann in diesem Album :)


Würde mich freuen, wenn mich ganz ganz viele Fotos erreichen <3

Bis Morgen
Eure *Jenny !!!


Keine Kommentare :