Aktion 11 - ich wurde getaggt!

Samstag, 9. Februar 2013

Ich wurde von Fingerles Werke getaggt, bei der Aktion "11" mitzumachen.


Ich soll 11 Dinge über uns erzählen, 11 Fragen beantworten, 11 kleinere Lieblingsblogs wählen und diesen ebenfalls 11 Fragen stellen.

Und da ich an einem Tag direkt zwei Mal getaggt wurde, verbinde ich dies miteinander...(ist das erlaubt? Aber ich hab glaub ich hab gar nicht so viele kleine Lieblingsblogs um 22 daraus zumachen...)
Das heißt: 11 Dinge über uns, 22 beantwortete Fragen, 11 Lieblingsblogs und 11 Fragen an die Blogs!

Und die 11 anderen Fragen habe ich gestellt bekommen von Vorstadt Eulen!



O-HA! Ja dann mal los :)

11 Dinge über uns

1. Ich bin verrückt
2. Mein Mann ist verrückt
3. die Kinder haben von uns Beiden das "Verrücktheits-Gen" und sind doppelt verrückt :)
4.wir >gammeln< am Wochenende auch gerne mal auf der Couch rum und behalten den Schlafanzug den ganzen Tag an :)
5.wir ALLE lieben Mais!
6.wir sind MULTI-KULTI und das ist auch gut so
7.manchmal bekommen wir "Knuddelanfälle" und "fressen" unsere Kinder auf :)
8.Leyla ist wie Mama nur in Miniatur und Taylan ein Mini-Papa
9.bei uns wohnt ein "Verschwindibus-Geist", der öfter mal Sachen versteckt!
10.Papa ist ein Order-Manager, Mama eine Heilerziehungspflegerin und die Kinder Vollzeit-Rabauken!
11.wir sind grundverschieden und doch so gleich!



11 Fragen von Fingerles Werke

1.) Welcher deiner Blogposts liegt dir am meisten am Herzen?
Da ich ja erst am 01.02.2013 gestartet bin, gibt es da nicht die große Auswahl... ich glaube, ein richtiger 
Herzenspost wird erst noch folgen... Ein bisschen was von meinem Wesen, gibt es jedoch bei "Immer wieder Sonntags"
2.) Womit spielt dein Sprössling/deine Sprösslinge gerade am liebsten?
Meine Tochter malt momentan am liebsten, ein tolles Malbuch ist immer willkommen und mein Sohn, wenn er mal ein wenig Geduld übrig hat, baut gern mit Legosteinen!
3.) Machst du gerne bei Blogaktionen mit und wenn ja bei welchen?
Ja, ich find das immer super! Bei welchen? Bei allem was mir in die Quere kommt... Gewinnspiele, Aktion 11 :), oder auch gerne bei Spenden-Aktionen!
4.) Wo würdest du gerne leben, wenn nicht "hier" wo du wohnst?
WENN, dann würde ich sowieso nur dann umziehen, wenn ich mein komplettes Leben mitnehmen könnte... sprich, Familie, Freunde, Umfeld etc. und dann irgendwo hin wo es wärmer ist!
5.) Welche Eigenschaften deines Kindes/deiner Kinder kannst du keinem Vorfahr zuordnen?
Dass sie um Himmelswillen Frühaufsteher sind... :(
6.) Faschingsfreak oder -muffel?
Noch nie meine Jahreszeit gewesen... am Schlimmsten finde ich das Verhalten der Menschen zu dieser Jahreszeit... Mädels die bei Minustemperaturen Röcke anziehen, die auch als Gürtel durchgehen könnten... UND Männer die denken sich alles rausnehmen zu dürfen- Sorry, NO GO! Für die Kinder gibts natürlich trotzdem tolle Kostüme und der Umzug wird auch geschaut ;) ALAAF! HELAU!
7.) Welches ist deine liebste Jahreszeit?
Der Frühling... es wird wieder wärmer und die Winterdepressionen verschwinden!!!
8.) Wohin ging dein erster Urlaub ohne Eltern?
In die Türkei, für 8 Wochen!!! Mit meinem jetzigen Mann :)9.) Wie wäre dein Leben verlaufen, wenn du keine Kinder bekommen hättest?
hmm, gute Frage, ich vermute mal relativ unspektakulär! Brav Geld verdienen gehen und die Freizeit zum Geld ausgeben nutzen :) Ich bin ne Frau, hallooo? :D
10.) Der ultimative Kinderbuchtipp?
>Das kleine Ich bin ich!< zuckersüß! Mit einer super Botschaft!
11.) Dein (!) liebstes Kindervorsing-Lied
Volker Rosin- Das Lied über mich!

Ich hab Hände, sogar zwei, 
und auch Haare mehr als drei. 
Ich hab einen runden Bauch, 
und ne Nase hab ich auch. 
Ich hab links und rechts ein Bein 
und ein Herz auch nicht aus Stein. 
Und jetzt winke ich dir zu, 
Hallo du, du, du. 

11 Fragen von Vorstadt Eulen

1. Was bedeutet dein Name und wann hast du Namenstag?
Ich hab mal irgendwo gehört, dass "Jenny" die Weiße bedeutet... ne, nicht die Weise, schön wär's- die Weiße! Und Namenstag? Ehrlich gesagt... Keine Ahnung *hust
2. Dein Lieblings Rezept?
ähm, da gibt es viele... aber am liebsten mag ich türkische Frikadellen "Köfte" :)
Und das Rezept dazu, müsste ich erstmal aufschreiben... alles aus dem Kopf und nach Gefühl :)
3. Das Wort das du am Tag am häufigsten benutzt?
Laut meinem Mann ist es "Schatz" :) Stimmt schon... Schatz hier, Schatz da, Schaaaatz kannst du mal? Aber ich hab ja auch drei Schätze hier zuhause :)
4.Liest du gerade ein Buch?Wenn ja welches?
Leider schon länger nicht mehr...Das Letzte war, glaub ich, Hummeldumm von Tommy Jaud!
5. Welches ist der Lieblings Raum in deinem Reich?
Die Küche... ich verbringe eigentlich den ganzen Tag in der Küche... zentraler Treffpunkt der Familie!
6. Besitzt du ein altes Andenken?
Ich besitze eine ganze Kiste voller Andenken... alte Briefe, Fotos, kleine Geschenke, aber was richtig "Antikes" ist nicht dabei!
7.Hast du schlechte Angewohnheiten?
NIEMALS :) Ja mit Sicherheit die Ein oder Andere... Aber die Schlimmste ist glaub ich, dass ich mir immer zu viele Gedanken mache und mich selbst stresse und unter Druck setze...
8. Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub?
Jaaaa, 3 Wochen Türkei! Ich freu mich... 
9. Was wünschst du dir zum Valentinstag?
Schöneres Wetter <3
10. Der Perfekte Tag für dich, sieht wie aus?
Wenn meine kleine Familie beisammen ist... Das kann sein wo will... Aber er würde schon mal nicht schlecht anfangen mit einem Frühstück im Bett :)
11. Dein Sternzeichen?
ein sturer Stier! Siehste, Frage 7 doppelt beantwortet!



Meine 11 Lieblingsblogs




Meine 11 Fragen an die Blogs

1. Wie findest du die "Aktion 11"?
2. Beschreibe deinen Charakter mit einem Wort!
3. Was macht deinen Blog aus?
4. Sommer oder lieber Winter?
5. Welche Musik hörst du am liebsten?
6. Gibt es eine Eigenschaft an dir, die du gar nicht leiden kannst?
7. Eure liebste Freizeitbeschäftigung?
8. Wie sieht ein typischer Sonntag bei euch aus?
9. Schokolade oder Chips? :)
10. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
11. Wie lang hast du jetzt an der "Aktion 11" gesessen und geschrieben? :)




Und jetzt bist du dran:

- schreibe 11 Dinge über dich
- beantworte die 11 Fragen die dein Tagger gestellt hat
- denke dir selber 11 Fragen aus die du stellen möchtest
- suche dir 11 Blogger aus, die, wenns geht, unter 200 Follower haben, und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurück taggen ist nicht erlaubt
- setze bitte den Link zu deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld


PUUUUHHHH und da es jetzt mitten in der Nacht ist, kommt mein Post zum Geburtstag meines Mannes dann erst -heute- Abend :)

eure *Jenny

4 Kommentare :

Mama Schulze hat gesagt…

Hui, da habe ich ja jetzt was zu tun ;-)...
Viele Grüße vom Main!

rabaukenkinder hat gesagt…

Ich freu mich schon auf das Ergebnis :)

Witches of the West hat gesagt…

So meine Liebe Jenny,
dann bin ich mal deinem Tag gefolgt.
Vielen Dank dafür :)

Ganz liebe Grüße Frau Hummel

Fm hat gesagt…

Das ehrt mich ja, dass du mitten in der Nacht noch diesen Post verfasst hast ;-)
Umziehen würde ich auch nur, wenn Freunde, Familie, Haus, Krabbelgruppe, Kirchengemeinde und dm mitkommen könnten ;-)