Türchen Nr. 13

Montag, 16. Dezember 2013

Hallo ihr Lieben,...




*Memo an mich selbst -sage nie wieder, wann der nächste Post kommt!*


Nobody is perfect und ich schon mal gar nicht :)


Es kommt immer anders als man denkt...
...und der Vorweihnachtsstress hat auch mich voll im Griff ;)






Hier jetzt also mit reichlich Verspätung Türchen Nummer 13!
Mal schauen, wann ich aufgeholt hab ;)


Sandplätzchen mit Marzipan!


200g Butter (Zimmertemperatur)
80g Puderzucker
50g Marzipan
1 Päckchen Vanillezucker
250g Mehl (gesiebt)
Kuvertüre





Marzipan in feine Würfel schneiden und mit der Butter, dem Puderzucker und 
dem Vanillezucker zu einer glatten Masse rühren.
Das Mehl hinzugeben, alles verkneten und aus dem Teig zwei Rollen formen (ca. 4cm Durchmesser)



Die Rollen in Folie einwickeln und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen!

Zeit genug um das erste Chaos zu beseitigen oder einen anderen Teig zuzubereiten ;)

Nun die Folie entfernen und ca 1cm dicke Scheiben von der Rolle schneiden!



Den Backofen auf 150° Umluft vorheizen und die Sandplätzchen ca 10 Minuten hellbraun backen!



Wer mag, kann die Plätzchen nach dem abkühlen natürlich noch verzieren...
...die Rabaukenkinder haben sich diesmal für Schoki entschieden ;)
Einfach die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die ausgekühlten Plätzchen
bis zur Hälfte eintauchen!




Viel Spaß beim Ausprobieren ;)
und lasst mir doch mal Fotos zukommen, von euren nachgemachten Sachen!
Bisher ist das Album für den Adventskalender noch leer :(


Bis später,
eure *Jenny!




Keine Kommentare :