Weil Urlaub schön ist...

Freitag, 6. September 2013
... man aber trotzdem auch froh ist, wenn man wieder im trauten Heim ist!

Hallo erstmal ihr Lieben!


Hier, wie versprochen, unser Urlaub in Form von Schrift und Bild in einer Zusammenfassung!




Drei Wochen Urlaub in der Türkei! Sonne, Strand, Meer und ganz viel Rabaukenpapa-Familie :)


Ein kleines Dorf in der Nähe von Sinop...

... zu dem man erstmal hingelangen muss!
Ihr Lieben, ich kann euch sagen, wenn es bei unserer Hinreise nicht dunkel gewesen wäre, als wir im Dorf ankamen, ich hätte mir die Augen zugehalten!

Berge und Schluchten... und Leitplanken sind hier "fast" ein Fremdwort!

Gerade Strecken sind selten... 
Eigentlich geht es immer bergauf mit gleichzeitiger Rechtskurve, dann bergab mit Linkskurve, in der Linkskurve wieder rauf und nach rechts wieder runter... teilweise hatte ich das Gefühl wir würden eine Spirale hinunter fahren... 
...ja eigentlich fehlten lediglich die Loopings um es zu einer Achterbahnfahrt zumachen ;)


naja, die Aussicht war trotzdem grandios!


Was dem Rabaukenpapa zusätzlich Schwierigkeiten beim Fahren bereitete, waren sämtliche Tiere, die den Weg kreuzten...

Viele freilaufende Hunde, die plötzlich über die Straße laufen oder aber auch
sehr merkwürdiger Gegenverkehr, bei dem man nie weiß, ob er nicht zum "Geisterfahrer" wird :)


Die Kühe gehen nämlich den ganzen Tag spazieren!
HIER sind die Kühe glücklich ;)


Diese Kuh ^ ist im Übrigen eine von Dede´s (Opa´s)  Kühen!



Und was haltet ihr von diesem hübschen Kerl hier?
Hing einfach mal so am Verkehrsschild rum :)


Hachjaaaa, wir sind schon auf unsere Kosten gekommen ;)

Wir hatten ein paar nette Strandtage...





und haben schöne Ausflüge, mit leckerem Essen und ausgiebigem Shopping, gemacht!





Richtig Spaß macht Shopping ja sowieso erst dann, wenn man richtig viel für sein Geld bekommt, oder?
Also ich sage euch, ich könnte sooo soo viele Sachen fotografieren, die wir gekauft haben...
...und ich weiß jetzt schon, dass das Rabaukenmädchen später mal eine richtige
Shopping-Maus wird!

"Mamaaaa, hat das T-Shirt meine Größe?"
"Wie findest du die Hose, Mama?"
"Mama, guck mal! Die Tasche ist toll, oder?"
^das wird heiter werden :)

Und ich weiß ja nicht, wie viele "Nähtanten" unter meinen Lesern sind, ABER wenn ihr mal Urlaub in der Türkei macht, dann haltet Ausschau!
Alles was ihr auf dem Foto seht (Kilometerweise Garn, 8m Stoff, etc.), für umgerechnet knapp 50€
Also wenn das nix ist...!


Im Übrigen, wollte ich noch kurz erwähnen, dass wir leider keinerlei Postkarten verschicken konnten!
Die "Post", die es im Dorf mal gab, gibt es anscheinend schon länger nicht mehr O.o
Das ist eben der einzige Nachteil daran, dass es kein "Touristen-Dörfchen" ist!


Und jetzt entlasse ich euch, 
mit diesem kleinen Einblick in unseren Familienurlaub, 
in ein -hoffentlich- schönes Wochenende!

Eure *Jenny





5 Kommentare :

Kaleas Welt ♥ hat gesagt…

Abenteuerliche Fahrt! Das ist schon ein bisschen wie eine andere kleine Welt, oder!? :)
Die Fotos sind echt schön. Da bekomme ich direkt auch Lust auf so einen Urlaub.

Liebe Grüße
Tanja

VorstadtOwl- Revival hat gesagt…

Hallo Jenny Schatz, schön das Ihr wieder da seid. Wie Ich sehe hattet Ihr einen tollen Urlaub. Wenn man jemanden in so schönen warmen ´Ländern hat, ja dann sollte man das schon nutzen. Es ist sicherlich auch spannend für die Kinder zu sehen wie Ihr Dede lebt. Danke für die tollen Bilder. Ich hab einen kleinen Urlaub vor dem Pc verlebt.
Fühl dich gedrückt
Isabella

rabaukenkinder hat gesagt…

Eine andere kleine Welt in jedem Fall! Und da könnte ich zur Begründung einiges aufzählen! Dort kann man nicht das Wasser aus der Leitung zum Kochen nehmen, geschweige denn es zu trinken! Teilweise gab es Plumpsklos oder aber neben der Toilette einen Mülleimer, in dem man sein Toilettenpapier entsorgen sollte, weil die Rohre einfach viel zu schmal sind! Andererseits natürlich auch eine ganz andere Atmosphäre was beispielsweise Zeitmanagement betrifft... alles viel ruhiger und gelassener... man genießt einfach mehr, als hier bei uns in Deutschland und das lag nicht nur daran, dass es "Urlaub" war :)

rabaukenkinder hat gesagt…

Das hast du schön geschrieben, danke :)
Für die Kinder war es tatsächlich ein Abenteuer! Und ich glaube sie wären auch glatt dort geblieben... das Rabaukenmädchen sagte gestern noch "wenn wir wieder zum Strand gehen, geh ich aber diesmal nicht ins Wasser, ich hab nämlich noch ein bisschen Bauchschmerzen!" Süß, wie nah es für sie auch zu sein scheint :)

Drückerchen zurück :)

Clarissa hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Ich war schon einige Male in der Türkei und ich fahre immer wieder gerne dort hin. LG