Rote Mütze, rote Lippen und Improvisation!

Montag, 4. Februar 2013

Hallo ihr Lieben!

 

Kennt ihr das? 

Ihr habt einen >Plan<, eine genaue Vorstellung,

und dann kommt euer Kind und ein neuer Plan muss her... 

Lieber schon gestern als heute...


In den meisten Fällen ist das nicht weiter schlimm, wenn man aber ein akutes Zeitproblem hat, ist das schon ein wenig schwieriger!

Stichwort: Karneval!

Thema in der KiTa in diesem Jahr- Märchen!
Und da sowohl die Große, als auch der Kleine in die KiTa gehen, müssen zwei Kostüme zum Thema Märchen ran!
Da setzt die Mutti sich also hin und überlegt und überlegt, klickt sich durch sämtliche Internetseiten und ist dann letztendlich überzeugt -meine Tochter wird ein Rotkäppchen! Süß!!! Mit frechen Zöpfen, vielleicht noch ein paar gemalte Sommersprossen im Gesicht... SÜß!!!
Prima, Leyla hätten wir ja dann schon einmal! Und Taylan? Wäre ja echt schön, wenn er, ein zu seiner Schwester passendes, Kostüm hätte!? Großmutter? Wohl eher kaum! Also blieb ja nur der böse Wolf...
Passt auch eigentlich ganz gut zu dem frechen Kerlchen!

Alles klar, der Plan steht! Es blieb noch genügend Zeit passende Kostüme zu finden!
Rotkäppchen war relativ leicht, da gibt es echt niedliche Kostüme! Ein Wolf in Taylans Größe schon ein wenig schwieriger! Aber ich hab dennoch eins gefunden!
ZUM GLÜCK hatte ich noch Nichts bestellt, denn einen Tag später sollte ich bemerken, dass hier schon lange nix mehr läuft ohne dass ich meine Kinder eingeweiht habe!

"Mamaaaaaa, Karneval möchte ich mich als Schneewittchen verkleiden!"
UH, na toll, nun ja, schön- 

 PLANÄNDERUNG!


Leyla wird Schneewittchen!
Selber Schuld Mutti, hättest du ja auch mal vorher drauf kommen können deine Tochter zu fragen!
Also wurde das "world wide web" erneut befragt und spuckte doch tatsächlich das ein oder andere Schneewittchen-Kostüm aus!
Und Taylan? Was passt besser zu der blassen Schönheit, mit den roten Lippen als ein Zwerg?
Dürfte ja nicht so schwierig sein! Leider war es das dann aber doch...
-gefällt mir nicht
-zu teuer
-nicht die passende Größe
und so zog es sich weiter...

Was machen wir da?
SELBST IST DIE FRAU!
Kann ja nicht so schwer sein... Also bin ich dann !!!HEUTE!!! losgezogen und habe Filz für eine Zwergenmütze gekauft! Fleißig wie ich bin, hab ich (ohne Erfahrung und ohne Nähmaschine) angefangen zu nähen...
Liebe Näh-Mamis, lacht ruhig, aber so einfach wie ich dachte, war es dann doch nicht :)

Donnerstag ist dann Karnevalsfeier in der KiTa, ihr dürft auf das komplette Kostüm gespannt sein!
Und da Leyla´s Kostüm mittlerweile auch hier angekommen ist, hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:






Donnerstag Abend gibt es dann die Fortsetzung von diesem Post :)

Habt noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!

eure *Jenny







2 Kommentare :

VorstadtOwl- Revival hat gesagt…

Huhu Jenny, da bin ich aber gespannt auf die Fotos :)

Liebe Grüße Isabella

rabaukenkinder hat gesagt…

Ich ehrlich gesagt auch :)
Und danke für deinen -DEN ALLERERSTEN- Kommentar ;)

GLG Jenny