Besser zu früh..., und nie auf den letzten Drücker!

Freitag, 15. Februar 2013

Ungewohnt früh sitze ich heute hier und schreibe meinen Post...
... habe mir heute schon einmal Gedanken zu Ostern gemacht! 


Und ich habe da ein paar Fragen...
Was schenkt ihr euren Kiddies? 
Wisst ihr´s schon, 
kauft ihr was ihr grad so findet, 
besorgt ihr alles last minute 
oder plant ihr schon lange im Vorfeld???


Ich praktiziere ein bisschen was von allem... Ich habe meistens eine ungefähre Vorstellung von dem was geschenkt werden soll, kaufe VIEL was mir spontan zusagt und meistens fehlt dann noch ein >besonders wichtiges Teil< welches dann last minute überall gesucht wird!

Das ist fast immer so... Ob Geburtstage, Weihnachten, Ostern, etc...!
Und wenn es dann soweit ist, hab ich meistens so viel verschiedenen Kram zusammen, dass ich es für viel zu viel halte... kennt ihr das?

Für Ostern hab ich mir diesmal einen "Plan" gemacht! 
Es soll für jeden meiner Rabauken ein Buch geben und einen Rucksack
Den üblichen Schnützkram, den man so versteckt, brauche ich nicht erwähnen, oder?
Das reicht!
Von der Oma gibt es dann auch noch eine Kleinigkeit und gut ist!!!
Das eine Buch hab ich schon, bei dem Anderen weiß ich genau welches es wird und 
bei den Rucksäcken weiß ich auch welche ich haben möchte...
So einen Rucksack hat mein Patenkind von mir zu Weihnachten(?) geschenkt bekommen und schon zu diesem Zeitpunkt hätte ich ihn am liebsten direkt für meine Beiden behalten <3
Wenn ich alles beisammen habe, was wahrscheinlich noch eine gewisse Zeit dauern wird, zeig ich euch dann mal die tollen Rucksäcke und verrate euch auch, für welche Bücher ich mich entschieden habe!


Und jetzt bin ich auch schon wieder weg... gleich bekommen wir noch Besuch und spielen "OKEY"
eine Art türkisches Rummikub!

Habt noch einen schönen Abend, bis morgen eure *Jenny


2 Kommentare :

Witches of the West hat gesagt…

Dieses Jahr wird es von uns nix zu Ostern für den Frosch geben. Wir haben eine große Familie und da kommt einiges zusammen. Ich sammel aber schon jeden Monat ein paar Sachen für seine Einschulung. Und einen Monat nach der Einschulung hat er auch noch Geburtstag. Ja und auch wenn wir nicht arm sind. Auf das Geld müssen auch wir achten. Und ich sehe es auch nicht ein, ihm hunderte von Geschenken zu machen. Bei uns wird nur zu Weihnachten übertrieben ;)
Da wir dieses Jahr bei Oma und Opa Ostern verbringen, muss ich mir noch nicht einmal Gedanken über das Schnupjes machen.. Ach das Leben kann so schön sein :D

Liebe Grüße von Frau Hummel

rabaukenkinder hat gesagt…

Ja das ist bei uns auch nicht anders...Große Familie ->viele Geschenke... zu Weihnachten ist es am schlimmsten...da gibt es wirklich so viele Geschenke, noch Tage nach Weihnachten von Familie und lieben Freunden, da wissen die Kinder nicht mehr wo oben und unten ist!

Ist doch auch mal schön, wenn wir Muttis uns mal keinen Kopf machen müssen ;) hört sich nach relaxten Ostern für euch an! :)

GLG Jenny