Türchen Nr.8

Sonntag, 8. Dezember 2013

Soooo ihr Lieben,


jetzt gibt es dann auch "schon" Türchen Nummer 8!






Heute, eine DIY-Deko-Idee!
Ich gebe immer so viel Geld für "looks-like-selfmade"-Deko aus und dachte mir, ich versuch´
es einfach mal wirklich selbst zu machen...!
Nun denn... diese Idee hatte ich, glaub ich, bei Pinterest entdeckt!



Türchen Nummer 8:


Ast-Bast-Stern! :)




Was ihr braucht:


Draht, Stöckchen, Schere und Bast!!!

Schneidet den Stock in zehn etwa gleichgroße Stücke
und arrangiert daraus einen Stern...


danach werden die einzelnen Zacken mit Draht fixiert...


...ich habe erst die Zacken gemacht und dann die einzelnen Zacken
zum Stern fixiert...



ein bisschen schief ist er am Ende dann doch noch geworden :)
aber für den ersten Versuch....

Nun kommt die Bastschnur zum Einsatz!
Schneidet euch ein etwas längeres Stück ab und wickelt es
querbeet oder nach System um den Stern!


na, ich find der ist ganz niedlich geworden :D
ich werde mir in jedem Fall noch zwei weitere Ast-Bast-Sterne basteln...
Einen in der gleichen "kleinen" Größe und einen Größeren ;)


...sieht ein bisschen einsam aus der Kleine, oder?
Jaaaa, er braucht definitiv Gesellschaft!
Macht ja nix... der Rabaukenjunge freut sich wenn er mal Stöcke mit
nach Hause nehmen darf ;)


Habt noch einen schönen Rest-Advent <3
Bis Morgen,
eure *Jenny!









Keine Kommentare :