Türchen Nr.9

Montag, 9. Dezember 2013

Hallo ihr Lieben,



wuhuuuuu, früh heute was?

Ja ich bin heute Abend nicht zu Hause und bevor ich dann erst nach 00.00Uhr das neunte Türchen poste, mach ich es lieber jetzt! Hier also




Türchen Nummer 9:


Nussige Bratapfelspalten!


Zutaten:

3 Äpfel
50 g Butter
50 g Zucker
60 g gehackte Macadamia-Nüsse
1/2 TL Zimt


Die Butter in einem Topf zerlassen, den Backofen auf 180°C vorheizen
und die Äpfel schälen und in Spalten schneiden!
Wenn die Butter flüssig ist, den Herd ausschalten
und die Apfelspalten und die restlichen Zutaten hinzufügen!
Alles gut verrühren... die Äpfel sollten mit der Butter bedeckt sein!




Nun den Inhalt des Topfes in eine Auflaufform geben 
und für ca. 30 Minuten in den Backofen schieben!




Noch heiß, am besten mit leckerem Eis, servieren und genießen :)



Ihr könnt das Rezept natürlich auch mit anderen Nüssen ausprobieren...
mit Walnüssen schmeckt es bestimmt ebenfalls sehr lecker...


(mal ne Frage am Rande... kann man so meine Fotos besser ertragen? :)
ich teste mich gerade ein wenig durch Bildbearbeitungsprogramme...)


Ich wünsche euch noch einen schönen Montag-Abend!

Bis Morgen,
eure *Jenny!!!




1 Kommentar :

Sonnenblume hat gesagt…

Mmmmh, das sieht sehr lcker aus :-)