Türchen Nr.6

Freitag, 6. Dezember 2013

Heut´ ist Nikolausabend daaaaaa... hallo ihr Lieben!



Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und es gab die ein oder anderen strahlenden Augen ;)
Ich mag Nikolaus! So ein kleiner Vorgeschmack auf Heiligabend!

Und jetzt zum Türchen! Es gibt Leckerchen ;)








Türchen Nummer 6:




Wisst ihr welches die besten Rezepte sind?

Die einfachen, mit wenig Aufwand...
...die mit wenig Zutaten viel Geschmack erzeugen :)
Die, die immer gelingen!!!
Und am besten noch mit Zutaten die man üblicherweise Zuhause hat!

Kurz: KAKAOTALER nom nom



Zutaten:

250g Butter (Raumtemperatur)
250g Mehl
100g Puderzucker
75g Kakaopulver
1 Tütchen Vanillezucker


Los gehts...

Alles in eine Schüssel, kneten, fertig :-P
Ne ernsthaft, alle Zutaten in eine Schüssel geben und so lange kneten bis
ein homogener Teig entsteht !


wir haben auch den Mixer benutzt,
aber nur weil wegen Spaß an der Freud und so ;)
Was soll ich sagen... die Rabaukenkinder lieben halt den Mixer <3


eigentlich reichen die Hände völlig aus... geht sogar besser so...


matschen, matschen, matschen...



kneten, kneten, kneten...



und wenn der Teig fertig ist, kommt er für eine Stunde in den Kühlschrank!

tick, tack, tick, tack,

Stunde rum...

Backpapier aufs Blech, Backofen auf 190°C vorheizen,
kleine Kugeln aus dem Teig formen


und ab in den Ofen!
So ca. 14-15 Minuten, aber schaut lieber zwischendurch mal rein...
jeder Ofen ist da ja anders...


...und fertig sind sie!

Jetzt noch auskühlen lassen und genießen <3


BITTE NACHMACHEN!!!!

Und meldet euch mal, falls ihr wirklich was ausprobieren solltet!
Ich freu mich über Feedback und auch über Fotos :)



Bis Morgen ihr Lieben!
Eure *Jenny











2 Kommentare :

Sonja hat gesagt…

Mmh die Taler sehen echt lecker aus! Ich mag ja so einfache Rezepte sehr, probiere ich bestimmt aus :-)

Liebe Grüsse
Sonja

Mit Kinderaugen hat gesagt…

Hmm die klingen ja wirklich sehr lecker. Lg, Dajana