Türchen Nr.5 -Gastbloggerei!

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Hallo meine Lieben,

heute gibt es das erste Gastblogger-Türchen! Die liebe Jessica nimmt euch mit in feierSun´s World!!!


Viel Spaß bei ihrer DIY-Idee!




*************************************

TÜRCHEN NUMMER 5:



~ DIY * Adventslicht Mitbringsel ~


Ein last Minute Geschenk - ein kleines Adventslicht Mitbringsel
Ich freue mich sehr beim Adventskalender der lieben Jenny von den Rabaukenkindern mit zu
machen.
Manchmal möchte man ja mehr oder weniger spontan irgendwo hin oder es fällt uns noch
jemand ein, den wir einen kleinen Gruß schenken möchte ­ ein kleines Lichtlein in der
Vorweihnachtszeit doch wenn man allen Menschen wirklich was größeres schenken würde,
würde diese kleine Aufmerksamkeit ­ dieses Minimitbringsel einfach alle Rahmen sprengen
und doch hat man manchmal mehr Menschen auf dem Zettel die eine Kleinigkeit bekommen
sollen als man wirklich viel Geld ausgeben möchte, dann hab ich hier für genau diesen Fall
eine Idee ­ schnell umsetzbar und kostenminimalisiert.


Letzes Jahr gab es für die engeren Bekannte keine Weihnachtskarten sondern Salzteighände
von der Motte und dieses Jahr werden wir viele kleine Lichter verschenken.


Ihr braucht dazu wirklich nicht viel:
● kleine Gläschen als Windlichter ­ ich hab meine bei Rossmann für ca. 60 Cent erstanden
● ein Teelicht
● was zum verschönern ­ in meinem Fall hab ich Tape genommen
● eine Schere




Und dann kann es auch schon losgehen:
Ihr nehmt die Gläser und reinig sie, es sollten keine Fingertapser oder Fettrückstände drauf
sein, denn ohne hält das Tappe besser und es sieht auch schicker aus.





Dann ist Eurer Kreativität keine
Grenzen gesetzt, schlingt das Tape drum herum, klebt es wild aufeinander, hochkant,
waagerecht, vertikal, stückchenweise... wie Ihr immer wollt und schon seit Ihr fertig.
Hier hab ich mich für das Umschlingen und ein Bissel beim Stückchenweise Verschönern
entschieden, aber ich habe danach noch welche in anderer Form gemacht und werde auch
noch einige machen, denn leider hatte ich nicht all zu viel verschiedenes und vor allem leicht
durchsichtiges Tape im Hause (das passiert dann wenn mich die spontane nächtliche
Bastelwut packt).



Und schon seit Ihr fertig.



Eine Idee die ich noch mit meiner kleinen Tochter umsetzen werde ist: Kleister anrühren und
die Gläschen mit Transparentpapier bekleben ­ sieht bestimmt auch schön aus.
Wir werden dann noch einen kleinen Zettel reinlegen mit ein paar Worten und das wir dann
unser Weihnachts­ / Advents­ oder auch Nikolausgruß werden.



Wer sie bislang schon ergattern konnte bei uns war erfreut ­ ich hoffe natürlich das es Euchauch gefallen wird und bin gespannt ob Ihr Lust habt das nach zu machen. Wenn ja, lasst uns
gerne die Bilder zukomme, vielleicht können wir so ja noch Ideen austauschen :D
In diesem Sinne ~ auf eine tolle Adventszeit, viel Besinnlichkeit und ganz viel Bastellaune!!

Eure
Jessi Ca
aus der ~ feierSun´s World ~

****************************************


WIR werden die Idee auf jeden Fall umsetzen!
Danke für deinen Beitrag liebe Jessica!

Bis Morgen ihr Lieben,

eure *Jenny

3 Kommentare :

janina hat gesagt…

hey, sieht ja super aus! ich bin leider so ein körperklaus und eine bastel - nullpe, da kann ich mir noch was abgucken :P

liebe grüße,
janina

Unknown hat gesagt…

Das ist wirklich einfach, für Dich wäre dann die Variation Schnippsel einfach wild draufklatschen gut - sie super aus und ist Körperklaussicher ;)

Liebsten Gruß

JesSi Ca

Mit Kinderaugen hat gesagt…

Ich bin ja leider auch komplett talentfrei, wenn es ums Basteln geht. Die Teelichter sehen sehr hübsch aus. Lg, Dajana