Make it on your own...

Samstag, 23. November 2013
...oder aber  DO IT YOURSELF!


Hallo ihr Lieben,



heute gibt es was zum Selbermachen!
Ich bin ehrlich gesagt total begeistert, wie einfach und schnell diese DIY-Idee ist!




Kennt ihr "WASHI-TAPE" oder auch "MASKING-TAPE"?
Ja ja schon gut, klar kennt ihr das!
Nicht gerade günstig, oder?
Aber sooo schön und so vielseitig verwendbar!
Ein MUST-HAVE für jede Basteltante ;)

Heute machen wir uns eigenes Tape!
Na ja, ich habe mir welches gemacht und ihr dürft mal spinksen :)


Und es ist so einfach wie genial!

Was ihr braucht?

Doppelseitiges Klebeband (Breite je nach Wunsch)
Papier nach eurem Geschmack
und eine Schere oder ein Cuttermesser!

Heute hat sich mal wieder bezahlt gemacht, dass ich so viel Bastelkram hier rumfliegen habe!
Dass ich nämlich so tolles schmales doppelseitiges Klebenband besitze, wusste ich gar nicht!


Auf gehts!




Papier auswählen, 
auf der Rückseite des Papieres das Klebeband befestigen 
und am Klebestreifen entlang abschneiden!

PAH, FERTIG IST EUER TAPE!!!


Ich hab das Ganze dann mit geprägtem, transparentem, glitzerndem und mit Naturpapier ausprobiert!

Außerdem noch mit


Webband- 
und Stoffresten


(ich habe hier Popeline verwendet- 
wenn ihr keine charmanten Fransen haben möchtet, 
dann solltet ihr es mit Jersey versuchen ;) )


UND JETZT KOMMT DER CLOU!

Mein Lieblingstape-Stück 


LABEL-TAPE ;)
Wobei es wohl bei dieser einzigen Anfertigung des Label-Tapes bleiben wird, 
da es ja ansonsten wieder sauteures Tape werden würde ;)


UND JETZT:


doch bevor ich es vergesse... 
ich möchte mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken!

Meine Idee mit dem selfmade Tape war es nicht!
Obwohl ich mich bei so genial einfachen Dingen manchmal frage, 
warum ich nicht selbst drauf gekommen bin!

Entdeckt habe ich diese DIY-Idee bei REHkönigin!
Super Blog, der sich auch außerhalb dieses DIY-Posts sehr lohnt!


Bis bald, eure Jenny!





2 Kommentare :

Sonnenblume hat gesagt…

So einfach und so genial, werde ich auf jeden Fall umsetzen, das Klebeband habe ich nämlich auch. Danke :-), Simone

Kaleas Welt ♥ hat gesagt…

Sieht schön aus. Richtig individuell... Das sind die perfekten DIY Ideen. Schnell und unkompliziert.

Liebe Grüße
Tanja