Vorbereitungen und "Sorgen"

Donnerstag, 11. Juli 2013

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Hier bei uns hustet Jeder! Tagsüber, nachts, Husten hier und Husten da...
Aber wollen wir mal nicht jammern, sondern über unseren bald anstehenden Urlaub quatschen ;)



Bald geht es in die Türkei! 
Die Reisepässe sind vollständig, die Auslandskrankenversicherung steht und als nächstes wird eine Checkliste für den Urlaub geschrieben und das Auto muss noch in die Werkstatt!
Jaaa, Auto in die Werkstatt... Wir werden mit dem Auto fahren... 
Und mir graut es schon davor!
Wie bespaßt man denn über eine so lange Fahrt zwei Rabaukenkinder?
Gut, klar, Malsachen einpacken, ein wenig Spielzeug und der Rabaukenpapa wollte auch noch einen DVD-Player für das Auto anschaffen!
Und was ist, wenn die Malbücher voll , die Stifte auf dem Boden des Autos verteilt sind, das Spielzeug langweilig geworden und alle Filme durchgeschaut?
Ich werde wohl das www durchforsten müssen, auf der Suche nach tollen Beschäftigungsmöglichkeiten!
Eine Idee ist in jedem Falle noch einen Ball mitzunehmen! Damit die Kinder sich bei längeren Pausen richtig austoben können und vom langen Sitzen "erholen" können ;)
Aber natürlich hat es auch eine Menge Vorteile mit dem Auto zu fahren!
Da wir ins Dorf runterfahren, indem Dede wohnt, müssen wir nicht noch in einem vollen Bus stundenlang bis ins Dorf fahren! UND man hat immer ein Auto zur Verfügung!
Ab ins nächste Dorf? Kein Problem, ab ins Auto und los geht es!

Trotzdem bin ich dankbar und glücklich, wenn wir dann erstmal angekommen sind!
Ich glaube, wir werden alle vier auf unsere Kosten kommen!
Sonne, Strand, leckeres Essen und richtiges "Dorfleben"!
Dede hat jetzt Kühe, beziehungsweise noch sind es Kälber
und die Rabaukenkinder freuen sich schon riesig :)

So und da ich gerne gut vorbereitet bin, mach ich mich jetzt mal an die "Internetrecherche" und an meine Checkliste :) AUCH wenn es noch fast einen Monat dauert ;)


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
und Tipps und Tricks bezüglich langer Autofahrten gerne zu mir :)
Danke, eure *Jenny

2 Kommentare :

VorstadtOwl- Revival hat gesagt…

Oh Oh Jenny, da kommt ja was auf euch zu ! Ich beneide euch um den tollen Urlaub. so ein Urlaub im Dorf kann auch mal schön sein. Weg von dem ganzen Kosum und Tv scheiß hier. Die Fahrt ein Graus !!!!Aber ich schafft das schon, ich gucke mal ob ich die Tage auch was finde, bzgl. beschäftigung für lange Fahrten ;)

lG iSABELLA

rabaukenkinder hat gesagt…

Shagga, wir schaffen es ;) hab schon ein paar Tipps gefunden, die ich auf jeden Fall anwenden werde... Plätze mal tauschen zum Beispiel! Mama zum bespaßen nach hinten und ein Kind darf mal vorne sitzen, danach das andere Kind! Hört sich gut an und wird ausprobiert :) mal schauen, was ich noch so find!

GLG Jenny