Riesenfreude für die Rabaukenkinder

Dienstag, 4. Juni 2013

Hallo ihr Lieben,





Unsere Facebook-Fans haben dieses Bild heute schon einmal gesehen ;)
Was mag das sein? 
Ach, da kommt ihr sowieso nicht drauf!

Tag für Tag gehen wir an einem großen Gebäude vorbei und jedes Mal duftet es ganz herrlich...
Tag für Tag fragt mich das Rabaukenmädchen wann wir dort auch mal reingehen!?

HEUTE sind wir reingegangen... 
aber unüblicherweise schon nach ein paar Minuten wieder raus gekommen!
Und? Keine Ahnung?
Unser örtliches Kino!!!

Jepp!!! Und das Rabaukenmädchen hält dort auf dem Bild eine 
-von der netten Verkäuferin in Alufolie gewickelte- 
POPCORNTÜTE!
Damit es auch schön warm bleibt bis Zuhause ;)

Ihr seht es selbst, sie hält das Popcorn wie ein kleines Baby! 
Sie war so glücklich und hat bis nach Hause nur gestrahlt und von ihrem Popcorn erzählt :)
Ja, so war das! Wir haben uns Kino-Feeling nach Hause geholt!


Fatboy in die Mitte des Raumes vor dem Fernseher platziert,
zwei Kissen drauf,
Popcorntüte auf dem Schoß
und
eine Runde Film anschauen ;)


Das Ganze natürlich im Tanzoutfit...
...heute war ja wieder Tanzen und da wird das Outfit für den Rest des Tages nicht ausgezogen! ;)

Das ist allemal bequemer als im Kino, oder?


Ich finde es immer wieder schön zu sehen, mit welchen Kleinigkeiten man Kindern 
ein strahlendes Lächeln verpassen kann!

Und wenn demnächst mal ein netter Kinderfilm im Kino läuft, werde ich auch das erste 
Mal richtig mit dem Rabaukenmädchen ins Kino gehen...
....mal sehen, ob sie das Grinsen dann überhaupt noch aus dem Gesicht bekommt :)

Wie alt waren eure Kinder als sie das erste Mal einen Film im Kino angeschaut haben?
Oder ab wann findet ihr es Okay!?

Ich glaube, wenn das Kino nicht auf unserem direkten Weg liegen würde, 
wir also nicht "gezwungen" wären den köstlichen Popcornduft zu inhalieren,
wäre es wahrscheinlich noch kein Thema für uns!
Aber ein Highlight für das Rabaukenmädchen wird es mit Sicherheit ;)



Und noch kurz ein anderes Thema!
Ein nicht so Schönes!!!
Gibt es eigentlich unter euch Rabaukenkinder-Lesern auch welche, 
die momentan mit dem Hochwasser zu kämpfen haben?
Ich finde es ganz furchtbar was man in den Medien momentan zu hören und sehen bekommt
und drücke euch ganz fest die Daumen, dass das bald ein Ende hat!
Mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, mit den Kindern dazustehen und alles steht unter Wasser... :(

Ich drück euch ganz lieb,
eure *Jenny!



2 Kommentare :

The four R. hat gesagt…

Huhu..

witzig...wir hatten es erst hier davon wann wir mit unserer großen ins kino gehen...sie ist drei im März geworden udn ich denke mit 3,5 werden wir sie mal mitnehmen..kommen überhaupt demnächst tolle filme ?

rabaukenkinder hat gesagt…

Uii, das weiß ich gar nicht...
...ich weiß nur, dass dieses Jahr noch ein neuer Teil von "Ich einfach unverbesserlich" rauskommen soll! Aber ich glaub erst Ende des Jahres! Das wäre aber auf jeden Fall ein Film, den die Mama auch gern sehen würde *hust :)