Blühende Fantasie...

Samstag, 1. Juni 2013

Hallo ihr Lieben,


bei Facebook hatte ich es ja schon erwähnt...
Meine beiden Rabauken spielen momentan so süß miteinander!
Und haben dabei eine blühende Fantasie!

Neben Mutter-Vater-Kind Spielen und Rollenspiele mit den kleinen Biegepüppchen vom Puppenhaus, ist momentan ein Krokodil im Hause unterwegs und ein böser Tiger!

Das Spiel mit den Krokodilen kenn´ ich sogar noch aus meiner eigenen Kindheit, ihr auch?
Überall auf dem Boden sind Krokodile! 
Also wird hier gerade mit Vorliebe auf der Couch rumgekrochen, die Kissen überall auf dem Boden verteilt damit diese als Steine fungieren können und auch der Couchtisch muss herhalten, wenn die Mama gerade mal nicht hinschaut!
Nicht gerade praktisch, wenn man einen tollpatschigen Rabaukenjungen im Haus hat *hust ...

Der böse Tiger ist im ganzen Haus unterwegs und tritt mal als Gestalt des Rabaukenmädchens und mal als die des Rabaukenjungens auf...
Er faucht und kratzt und versucht auch nach dir zu schnappen, wenn du nicht schnell genug bist!
Aber auch das Anschleichen mit anschließender "Attackeeeeee" klappt schon ganz prima und lenkt die Mama nicht selten vom Kochen oder Anderem ab :)

Ja und das klassische Mutter-Vater-Kind-Spiel wird hier ein wenig anders gespielt... 
"Kind" ist meist eine Puppe des Rabaukenmädchens...
Mutter und Vaterrolle werden von Beiden gespielt...
... und nicht selten gibt es auch noch eine "alte Oma" in dem Familienspiel :)
Manchmal werden die verschiedenen Spiele dann auch zusammengelegt und die "alte Oma" wird vom bösen Tiger gejagt ;)

Sehr schön anzuschauen das Ganze...
Und häufig schallt ein
"Ich muss PIPI!!!" 

von den Kinderzimmern nach unten und die Mama ruft besorgt

"Dann komm schnell"... 

"Och Mamaaaaa, doch nur im Spieeel!"


Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend des "Weltkindertages" ;)
Wir gehen uns jetzt noch eine Playmobil-Landschaft aufbauen <3
Eure *Jenny 

Keine Kommentare :