Widerstand zwecklos!

Sonntag, 19. Mai 2013

Hallo ihr Lieben,

ist es euch auch schon aufgefallen? 

Momentan herrscht ein totaler DIY-Hype, oder?
Alles wird selbstgemacht... nicht zuletzt die kleinen Klamöttchen unserer Kinder!
Und auch ich konnte mich dem Hype nicht entziehen... 
Angefangen hat alles bei Facebook!
Talentierte Näherinnen bieten selbstgenähte Schätze an, die auch noch individualisierbar sind!
Schöne, freche, kunterbunte Stoffe, die wirklich dazu animieren den Geldbeutel zu zücken!
Aber so einfach wollte ich es mir nicht machen und wenn man teilweise die Preise sieht -ulalaalaaa-
ein Shirt für knappe 30€ !?
Sorry, aber da muss ich dann doch passen!
Sicherlich sind die Preise gerechtfertigt...
Stoff ist nicht billig und dann der dazugehörige Aufwand und die investierte Zeit... aber dann versuch ich mich lieber selbst und spar noch Porto ;)
Zum Geburtstag gab es dann also eine Nähmaschine für die Rabaukenmama und eine erste kleine Auswahl an Stoffen durfte ich mir gönnen...
Total unbekümmert hab ich mich an die Maschine gesetzt und zwei Loops für die Kids genäht <3

Stolz wie Oscar bin ich, das kann ich euch sagen! Und die Rabaukenkinder waren auch total begeistert :)
Schaut mal hier...



Abends genäht und am nächsten Morgen direkt -im Schlafanzug- anprobiert ;)

Es hat echt Spaß gemacht und jetzt hab ich Blut geleckt ...
... wenn ich mal den Überblick habe, welche Stoffe für was geeignet sind etc., seht ihr bestimmt 
noch ein paar mehr Werke von mir :)



Habt noch einen schönen Abend und schöne Rest-Pfingsten!
Eure *Jenny




2 Kommentare :

Kaleas Welt ♥ hat gesagt…

Mir geht es ähnlich. Die Nähkunstwerke sind sauteuer und momentan hab ich das nicht einfach so... aber denkst du, dass mein Lieblingsmann mir ne Maschine zum Geburtstag schenkt? Nö! Muss ich mir also selbst kaufen. :D

Ich bin jedenfalls gespannt auf deine Werke und freue mich über deine Erfahrungen. Dann kann ich ja dein Erzähltes direkt ausprobieren demnächst. :)

Liebe Grüße
Tanja

rabaukenkinder hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,

ja dann würde ich mir mit Sicherheit auch selbst eine Nähmaschine kaufen ;)
Ich habe jetzt auch kein Luxusmodell, muss ja erstmal schauen wie "talentiert" ich überhaupt bin :)
Als nächstes wollte ich eigentlich mal ausprobieren eine Einkaufstasche zu nähen, mal schauen, wann ich die Zeit finde... Aber ich werde berichten ;)

GLG Jenny