Ich hab `nen Sprung :)

Dienstag, 7. Mai 2013

Hallo ihr Lieben,

neuer Monat, neue Geschichte!

Diesmal wieder eine ganz nette, kleine, zum Nachdenken anregende Geschichte für euch!

Viel Spaß beim Lesen!







DER SPRUNG IM WASSERKRUG


Es war einmal eine alte Frau, die zwei große Wasserkrüge hatte. Die beiden Krüge waren an den Enden eines Stockes gebunden, damit sie die Krüge leichter über den Schultern tragen konnte.

Einer der Wasserkrüge hatte einen Sprung, während die andere völlig in Ordnung war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende des langen Weges vom Fluss zum Haus der alten Frau war der kaputte Krug immer nur noch halb voll.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich: Die alte Frau brachte immer nur anderthalb Krüge Wasser mit nach Hause. Der ganze Krug war natürlich sehr stolz auf sich, während der arme Wasserkrug mit dem Sprung sich schämte und sehr traurig wurde, weil er nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür er eigentlich hergestellt worden war.

Nach zwei Jahren, die dem kaputten Krug wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach der Wasserkrug zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg bis zu deinem Haus immer Wasser läuft."
Die alte Frau lächelte sanft. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite des anderen Wasserkruges nicht?"

"Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."


Wir alle haben die ein oder andere Macke! 
Und dennoch, oder gerade deswegen, bereichern wir damit das Leben der Menschen in unserem Umfeld!

Danke an all meine Lieben, die meine Macken ertragen und -wie die Frau in der Geschichte- das Beste daraus machen... :) <3

Gutes Nächtle ihr Lieben,
eure *Jenny :-*

Keine Kommentare :