Besuch, nächtliche Abwesenheit und ein neuer Rabaukenjunge

Montag, 13. Mai 2013

Hallo ihr Lieben,



ich wollt mal wieder was von mir lesen lassen!
Es ist echt der Wurm drin, abends bin ich momentan so müde und platt, dass ich mehr oder weniger direkt ins Bett falle sobald die Rabaukenkinder im Bettchen sind!

Also, wird heute mal am Vormittag getippt :)




Aber es ist auch echt viel passiert in den letzten Tagen! 
Ich hatte ja letzte Woche bei Facebook schon erwähnt, dass wir Besuch bekommen! Ja und Besuch im "deutschen" Sinne war es nicht! Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber Besuch im "türkischen" Sinne, sind andere Dimensionen ;)
Es kamen zwei volle Autos aus einem ca. 80 km entfernten Ort!
Gut, 10 Mann... bzw. Mann, Frauen und Kinder!
Dazu kommen die Geschwister meines Mannes plus deren Familien, 14 Mann bzw. Männer, Frauen und Kinder!
Plus, wir vier!
Macht nach Adam Riese 28 Männeken!

Da gibt es dann doch einiges zu tun ;)
Neben putzen und den Mann rum scheuchen :), muss gekocht werden!
Nun ist es mittlerweile so, dass ich nicht das erste Mal für so viele Leute gekocht habe und trotzdem kann ich die Mengen noch nicht ganz genau einschätzen... Der Rabaukenpapa sagt immer "Das ist doch viel zu viel" und mir kommt immer alles viel zu wenig vor :)
Schließlich möchte man ja auch nicht, dass die Leute nicht satt werden!
Also wurden die Suppe und der Reis gekocht, Fleisch gebraten, Gemüseauflauf und Kartoffelgratin gemacht, drei Salate vorbereitet und ein Nachtisch zubereitet ( zu dem ich euch im Übrigen demnächst das Rezept posten werde ;) )!
Dazu kommen die Sachen, die die Geschwister meines Mannes noch mitgebracht haben: zwei weitere Salate, Börek und türkische Linsenlaibchen! Reichlich, oder?
Fotos hab ich trotzdem mal wieder keine.... es tut mir wirklich leid, aber während der Vorbereitung denkt man an alles andere, aber nicht daran Fotos zumachen und wenn alles auf dem Tisch steht, möchte man den Besuch ja auch nicht warten lassen, weil man mal eben noch 10 Fotos machen muss :-P
Aber versprochen ist versprochen und wenn das nächste Mal eine Feier außerhalb unserer eigenen vier Wände stattfindet, werde ich für euch Paparazzi spielen!

So viel zum Thema -Besuch-... nächstes Thema -nächtliche Abwesenheit!-
Ja, es war soweit... das Rabaukenmädchen hat, mit ihren fast vier Jahren (*August), das erste Mal woanders übernachtet! Nun, es war jetzt nicht das erste Mal, dass wir über Nacht getrennt waren...
Ich lag zwei mal im Krankenhaus und so wurden wir zwangsläufig getrennt... ABER diesmal war es das erste "freiwillige" Mal und das erste Mal, dass ich zu Hause saß und mein Rabaukenmädchen nicht da war!
Komisches Gefühl, kann ich euch sagen ;)
Sorge, hatte ich eigentlich keine!
Ich meine, mein Rabaukenmädchen hat bei meiner Schwägerin/ meinem Schwager übernachtet und sie ist eigentlich auch recht unkompliziert und schläft ganz seelig!
Aber trotzdem war es irgendwie doch komisch... "läuft auch wirklich alles glatt? ist sie lieb? macht sie auch nicht ins Bett?" ...Mütter halt... und was soll ich sagen?
Alle "Sorge" war unbegründet! Sie war lieb, sie hat gehört, es ist alles gut gelaufen und es ist auch kein Malheur in der Nacht passiert! Schön!
Und das Rabaukenmädchen plant schon ihren nächsten Übernachtungs-Ausflug ;)
Thema abgehakt 

Und mein letztes Thema -ein neuer Rabaukenjunge-
Was heißt denn das jetzt schon wieder?
Wir waren beim Augenarzt... und der Rabaukenjunge braucht eine Brille!
Bzw. hat er sie am Freitag schon bekommen! 
Ich muss jedoch ehrlich sagen, wir haben ein süßes Gestell gefunden und die Brille steht ihm :)


Aber seht selbst ;)



hübsches Brillchen, oder? :)



Ich wünsch euch was ihr Lieben,
eure *Jenny :-*




2 Kommentare :

VorstadtOwl- Revival hat gesagt…

huhu jenny, boah was eine menge menschen. aber das kenne ich ja zu gut :) am wochenende musste ich 2 mal bei türken mit essen. habe da einen mann in der pflege, die frau bestand partou darauf das ich mitesse. abwinken geht da natürlich nicht. ich wollte auch nicht allzu unhöflich wirken .
dein rabauken junge sieht herzallerliebst aus mit der brille. ich finde sowieso brillen total schön. für mich wäre es nicht schlimm wenn davis auch mal eine bekommt. es ist ja auch längst nicht mehr dieses ungetüm von früher ;) gibt so stylische modelle. euer modell finde ich auch total schön. ich wünsche euch noch einen tollen tag
Liebe grüße isabella

rabaukenkinder hat gesagt…

Hahaaha Isa, ja "nein" sagen gilt nicht und "bitte nicht so viel" ist trotzdem ein voller Teller ;)
Und danke für deine Worte bezüglich der Brille... ich war ehrlich gesagt zuerst geschockt, dachte es läuft wie beim Rabaukenmädchen, zum Augenarzt hin, Test machen, alles ok und raus... aber Naja, ich denke mit dieser coolen Brille können wir leben ;)

GLG Jenny