Oster-Post

Dienstag, 2. April 2013

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder... Schon ein bisschen komisch, mal so ein paar Tage gar nix zu posten!
Dabei hatte ich zwischendurch immer wieder Geistesblitze, was ich noch alles bloggen könnte...
Es war so gesehen eine kurze "Kreativ-Pause" ;)



Ich hoffe ihr hattet ein nettes Osterfest!? Bei uns war alles ganz gemütlich!
Ich glaube Samstag sind wir sogar alle den ganzen Tag im Schlafanzug geblieben *hust! 

Wir haben uns einen leckeren Kuchen gebacken und Eier gefärbt ...





Am Sonntag kam dann der Osterhase vorbei und hat den Rabaukenkindern strahlende Augen verpasst <3

Es gab ein paar Leckereien...


Tolles Bild, oder? 
Beide haben sie mit ihren XXL-Schokoeiern für die Kamera posiert und
irgendwie ist keiner der beiden Rabauken auf die Idee gekommen mal rein zubeißen...
Da musste erst die Mutti kommen "Beißt doch mal rein!" 
Diese Blicke... Reinbeißen? Na gut, wenn Mama das sagt! 
und HAMM :)

Zuckersüß, ehrlich <3

Ein paar Geschenke gab es natürlich auch noch... KLAR!

Unsere Highlights waren das Holzspielzeug und die beiden Bücher die ich beim Osterhasen geordert hatte ;)


Der Lastwagen des Rabaukenjungen zum Schrauben und Hämmern ;)

UND

Das tolle Teeservice für das kleine gastfreundliche Rabaukenmädchen ;)


Beide Dinge habe ich bei Pirum-Holzspielzeuge gefunden!!! 
Da lohnt es sich ehrlich mal vorbei zuschauen... 
Es gibt im Shop so viele, schöne Spielsachen aus Holz, wirklich mit Liebe zum Detail ausgesucht!

Und ich sage euch, meine Rabauken sind begeistert von ihren Geschenken!
Der Laster wird hier durch das Haus gezogen, zwischendurch "operiert" (anstatt "repariert") :),
das Werkzeug wieder an seinen vorgesehenen Platz verfrachtet, Laster fährt wieder, gelegentlich passiert auch mal ein -kleiner- Unfall, dann wird er wieder "operiert" ... usw...

Und das Rabaukenmädchen "schlÖrft" seit drei Tagen Tee aus ihren Holztässchen :)

"Mama, der Tee ist ganz heiß, 
da musst du viel pusten und erstmal langsam schlÖrfen bevor du richtig trinkst!"

Und ihr seht es ja auf dem Foto, von Teebeutel bis Plätzchen und Würfelzucker ist wirklich alles dabei, was man für einen leckeren Tee braucht!


Und die Bücher? Ich hab unser Bücher-Repertoire mal ein wenig aufgefüllt was "must-haves" betrifft!

Hier unsere beiden Neuankömmlinge in Sachen Kinderbuch-Klassiker!


Vor allem das "Ich-bin-Ich" hat es dem Rabaukenmädchen angetan! 
Es sind aber wirklich Beides sehr tolle Bücher und wir haben mal wieder neuen Vorlesestoff, den die Rabaukenmama noch nicht auswendig kann ;)


Was gab es denn bei euren Rabauken Ostern zu entdecken?
Hat der Osterhase ins Schwarze getroffen? ;)


Gute Nacht ihr Lieben,
eure *Jenny









Keine Kommentare :