Was dickes Gelbes...

Donnerstag, 28. März 2013

Hallöchen ihr Lieben,




ich bin tatsächlich ein wenig angeknackst...
Husten, Schnupfen, Kopfweh... aber das hält, gerade uns Frauen, ja von nichts ab! Wie auch? Gerade wenn man schon eine eigene kleine Familie hat, muss ja trotzdem alles rund laufen! Da gibt es dann zum Frühstück eine Kopfschmerztablette, macht den Kindern den Mittagsschlaf nach und weiter geht´s!
Deshalb möchte ich euch heute zeigen, was wir uns "dickes Gelbes" für den Osterstrauch gebastelt haben... und es ist tatsächlich dicker geworden als ich gedacht und "geplant" habe! Aber das mit dem "PLANEN" kennt ihr ja mittlerweile von mir ;) kommt eh immer anders!

Aber jetzt! Dickes Gelbes! Angefangen haben wir so:



 Ein Schälchen auf die Pappe, einmal drumherum gemalt, in der Mitte das Gleiche mit einem kleinen Teeglas, ausschneiden, das Ganze dann vier Mal (weil der Rabaukenjunge es ja keinesfalls duldet, dass nur das Rabaukenmädchen bastelt :)) und dann hat man solche Ringe... kennt ihr, oder???

Weiter geht´s
Da wir ja was dickes Gelbes haben wollten, gab es dann gelbe Wolle zum wickeln... und auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann...für diejenigen, die das nicht kennen sollten... zwei von den Pappreifen werden aufeinander gelegt und mit der Wolle umwickelt!


und wir wickelten und wickelten und wickelten... es war mir gar nicht mehr so bewusst, dass das so verdammt lange dauert... der Rabaukenjunge hat genau fünf Mal gewickelt und war bedient 
"Ich keine Lust mehr!"
Das Rabaukenmädchen hingegen war wirklich fleißig, sie wickelte und wickelte und wickelte und das auch sehr akkurat! Ich glaube, sie war auch extrem neugierig was die Mutti wieder vorhat! 
Ich hab es nämlich vorher nicht verraten!!!

Wenn man dann irgendwann fertig ist mit dem Wickeln, schiebt man die Wolle an einer Stelle ein wenig auf Seite, schiebt eine Schere zwischen die beiden Pappreifen und schneidet die Wolle einmal ringsherum durch!
Man nehme nun ein längeres Stück Wolle zur Hand, schiebe die Pappreifen ein wenig auseinander und verschnürt mit dem Stück Wolle die Mitte zwischen den zwei Pappreifen... zuknoten, zurecht zupfen und

heraus kommt dann das hier

EIN WUSCHEL-PUSCHEL... oder auch Bommel für selbstgestrickte Mützen ;)

Wir wollten aber keinen Bommel daraus machen! 
Zwei Wackelaugen, etwas orangefarbene Pappe und ein wenig Bastelkleber und tataaaaaa



... ein dickes gelbes Küken  Huhn schmückt nun unseren Osterstrauch :)

Na das mit dem kleinen Schnabel kann ich ruhig noch ein paar Mal üben, aber ansonsten!?
Ist auf alle Fälle ein dicker Hingucker am Strauch ;)


Ich hoffe, dass ich die "Bommel" einigermaßen verständlich erklären konnte... ich hab es leider verpasst Fotos vom Schneiden und Binden zu machen!

Und jetzt werde ich mal langsam die Ostergeschenke einpacken, denn ich muss nicht mehr lange aushalten, bis die Kinder endlich die Geschenke bekommen und es wieder strahlende Kinderaugen gibt <3
Noch 3 Mal schlafen ;)


Gute Nacht meine lieben Rabaukenleser,
eure *Jenny



1 Kommentar :

VorstadtOwl- Revival hat gesagt…

Hey Jenny die sind ja cool !!!!! muss ich mir merken ! Lg isa