Schlaflos im Kinderzimmer...

Freitag, 8. März 2013

Guten Abend ihr Lieben,


Es ist echt der Wahnsinn, wie unterschiedlich Geschwisterkinder sein können...





Das Rabaukenmädchen... braucht sehr lange um mit Jemandem warm zu werden
Der Rabaukenjunge... hat keine Scheu vor Niemandem
Das Rabaukenmädchen... absoluter Gemüse-Narr
Der Rabaukenjunge... eher der Obst-Fanatiker
Das Rabaukenmädchen... ist sehr wehleidig
Der Rabaukenjunge... vergisst jeglichen Schmerz, wenn man einmal pustet
Das Rabaukenmädchen... kuschelt sehr gerne
Der Rabaukenjunge... verpasst dir nen Knutscher und schwupps ist er wieder weg
Das Rabaukenmädchen... schläft, wenn sie müde ist
Der Rabaukenjunge... hält sich so lange wach, bis er vor Ermüdung umkippt

Womit ich beim Thema wäre... Es ist jetzt 21.08 Uhr und ich habe den Rabaukenjungen das -gefühlt- 30-ste Mal ins Bett gebracht...
21.10 Uhr... er steht schon wieder neben mir und hat ein Weh-Wehchen am dicken Zeh entdeckt...
Mein Rabaukenmädchen schläft schon seit über einer Stunde...
Es hilft kein Nachtlicht, kein Tür-Auflassen und selbst die Einschlafmusik, die nach 15 Minuten automatisch ausgeht, wartet er geduldig ab... um uns dann die Spieluhr zu übergeben "wieder aus, Mama"!!!
Macht er keinen Mittagsschlaf wird er gegen 15 Uhr total müde und knatschig, überwindet irgendwann seinen toten Punkt und ist abends trotzdem lange wach...
Das Beste daran ist: EGAL wann der kleine Herr ins Bett geht, bzw. einschläft, pünktlich um 6 Uhr steht er wieder auf der Matte! Gut, wenn ich ihn dann mit zu uns ins Bett nehme, schläft er dann auch nochmal eine Stunde auf zwei... aber müsste er nicht trotzdem hundemüde sein???
Jetzt kann ich natürlich froh sein, dass ich ein unkompliziertes Rabaukenmädchen habe, was das Schlafen betrifft... ich glaube, wenn Beide permanent aufstehen würden und ich zwischen den Kinderzimmern hin und her tingeln müsste... ich würde durchdrehen!
Jetzt haben wir 21.22 Uhr und ich habe seit ca. 5 Minuten nix von meinem Sohn gehört oder gesehen... ein gutes Zeichen!

Wisst ihr noch wie ihr als Kind ward? Also was das Schlafen angeht?
Ich hatte, wie glaube ich jedes Kind, eine lange Phase mit "Mama, ich muss Pipi", "Mama, ich möchte noch etwas trinken", Mama dies, Mama das...!
Wenn mich aber nicht alles täuscht, war ich da schon ein Schulkind...
Mein Rabaukenjunge ist gerade mal 2 Jahre alt und ihm fallen die besten Gründe ein, warum er gerade jetzt in diesem Moment noch nicht schlafen kann...!
"Mamaaaa? *hust hust* ich Husten, Medizin nehmen?"
"Mamaaaa? bia bisch!" (Ich liebe dich)
"Mamaaaa? Morgen wieder Nachtisch essen, ja?"

und so weiter und so fort...

Aber so wie es jetzt aussieht, mittlerweile sind es 21.36 Uhr, hat er es jetzt geschafft einzuschlafen...
... wie sieht es denn bei euren Rabauken aus? 
Sind sie eher ein Rabaukenjunge und wehren sich vehement gegen des Sandmanns Traumsand oder sind sie wie das Rabaukenmädchen und sind binnen weniger Momente im Land der Träume?

Lasst mal was von euch lesen ;)

Ich leg jetzt mal die Füße hoch und schaue eine DVD!!!
Gute Nacht meine Rabauken-Leser

eure *Jenny

4 Kommentare :

The four R. hat gesagt…

oh jahaa..das kommt mir so bekannt vor. Leandra hat soviel power..das is unglaublich...sie braucht sooo ewig zum einschlafen. Bin gespannt wie es bei Raul wird, er ist jetzt drei Monate alt und super pflegeleicht. Eventuell ist das dann ja wie bei euch*g*Unterschied wie Tag und Nacht*g*

rabaukenkinder hat gesagt…

Jaaaa, mein Sohn war auch ein sehr pflegeleichtes Baby... er hat von Anfang an 6 Stunden am Stück geschlafen... meine Tochter hingegen war ein regelrechter "Nervenkiller" :)... irgendwann haben sie die Rollen getauscht... lass mich wissen, wenn es bei euch soweit ist :) :) :)

GLG Jenny

VorstadtOwl- Revival hat gesagt…

Hallo Jenny, Davis ist zwar erst 10 Monate aber er schläft Super ein . Es gab natürlich auch bei uns Zeiten da hat das zubett gehen nicht so gut gefunzt aber im Moment ist es Super . mit dem Mittagsschlaf gibt es noch Probleme . eine feste zeit haben wir jetzt nicht - liegt aber auch daran das wir viel spazieren sind , zu unterschiedlichen Zeiten und er dann im Wagen pennt . Mal abwarten und Tee trinken :)))) .... Lg Isabella

rabaukenkinder hat gesagt…

Ich weiß gar nicht wie alt der Rabaukenjunge war, als er damit anfing... auf jeden Fall seitdem er alleine aus dem Bett klettern konnte!
Da war es mit der geregelten Nachtruhe vorbei... ES IST NUR EINE PHASE... ES IST NUR EINE PHASE... ;) Ein Satz, mit dem ich mich oft selbst beruhige ;)