KiTa Impressionen...

Dienstag, 26. März 2013

Hallo meine Lieben,


heute mag ich mal ein bisschen über unsere KiTa erzählen...
... nichts Bestimmtes, einfach nur ein paar Eindrücke, die ich so habe!




Ich gehe unsere Rabauken unheimlich gerne von der KiTa abholen, ich mag die KiTa und die Menschen dort! Ich finde, jede KiTa- jeder KiGa hat so seinen ganz eigenen Charme! Und der Charme unserer KiTa trifft voll und ganz meinen Geschmack und auch den meiner Rabauken! Sie gehen gerne in die KiTa und erzählen auch gerne über ihren Tag dort!
Ist das nicht das Wichtigste? Dass man selbst und die Kinder im Großen und Ganzen glücklich sind mit der Einrichtung und den Erziehern, die einen Großteil mit den eigenen Kindern verbringen? EGAL wie weit man dafür bei Wind und Wetter ZU FUß laufen muss *hust ;)

Sie freuen sich, wenn sie morgens ihre Freunde in der KiTa sehen und genauso freuen sie sich, wenn Mama kommt um sie abzuholen! Egal, was man gerade macht, es wird -in den meisten Fällen- stehen und liegen gelassen und erstmal zur Mama gerannt "Mamaaaaaaaaa" HERRLICH ;)

Das Rabaukenmädchen hat immer besonders viel zu erzählen und auch zu zeigen! Jeden Tag gibt es etwas Neues was sie gebastelt hat und mir unbedingt zeigen möchte!
Der Rabaukenjunge hingegen, nun er ist ja auch noch ein bisschen kleiner, erzählt meist von den Dingen die er in der letzten halben Stunde gemacht hat! Gerne parodiert er auch seine Erzieherinnen, wenn diese mal mit ihm schimpfen mussten! :)

Wenn es nach mir ginge, würde ich jeden Tag schon eine Stunde vor der Abholzeit kommen und mir eine "Zusammenfassung" des Tages anhören wollen, von Erziehern und meinen Rabauken! Ich finde es so schön zu hören, was meine Beiden so getrieben haben im Kindergarten! Da könnte ich, wie wahrscheinlich die meisten Mamis, stundenlang zuhören und mich schlapp lachen  :)
Denn meistens sind es lustige Dinge, die mir zu Ohren kommen ;)

So ist das und so bleibt das hoffentlich bis das Schulleben beginnt... Wir haben sogar schon eine Benachrichtigung bekommen, dass das Rabaukenmädchen bald einen "Test" (mit mehreren Gleichaltrigen zusammen) bezüglich ihrer sprachlichen Entwicklung hat... mit 3 1/2 Jahren... Grundschule... schon komisch... aber nun ja gut, ist ja nur zu ihrem Besten! Prävention ist da das Stichwort! Aber ich glaube das brauchen wir nicht... mein Rabaukenmädchen spricht meiner Meinung nach echt super und hat einen RIESIGEN Wortschatz, der selbst die Rabaukenmama manchmal staunen lässt :)

Ich merke gerade so beim Schreiben, dass ich echt verdammt stolz auf meine Rabauken sein kann!!!

Weniger als selten, dass mal Jemand ein "schlechtes Wort" über die Beiden verliert...
Erst heute wurde ich wieder von der "Putzfee" der KiTa angesprochen, dass mein Sohn ja so ein liebes und freundliches Kerlchen wäre :)

So, ich glaub ich muss jetzt nochmal in die beiden Kinderzimmer schleichen und meinen beiden Rabauken einen dicken Schmatzer auf die Stirn drücken, sonst platze ich <3


Ich wünsche euch eine gute Nacht,
eure *Jenny




Keine Kommentare :