Mein erstes Wunder!

Dienstag, 29. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,




hier kommt nun endlich mein Schwangerschaftspost!
Meine erste Schwangerschaft!
Mit einem ganz wundervollen kleinen Mädchen, meinem Rabaukenmädchen!



Doch bevor ich hier loslege, solltet ihr das Vorwort zur Schwangerschaft gelesen haben, oder nochmal auffrischen *hust... ist ja schon ein bisschen länger her...

...so, dann kann es ja losgehen...


Erstmal ein paar Fakten:

Feststellung der Schwangerschaft SSW. 09+6
Derzeitiges Gewicht 54,3kg

Errechneter Termin 13.08

ja nun, wie fange ich an?
Wie ihr im Vorwort ja schon lesen konntet, war es für uns nicht der günstigste Zeitpunkt!
Und ehrlich gesagt, konnte ich nicht so ganz glauben, dass ich da jetzt einen kleinen Menschen unter meinem Herzen trage, der mich überall hin begleitet und meine Stimmungen wahrnimmt!
Zumal es zu Beginn der Schwangerschaft meist negative Stimmungen waren...
Der Stress mit Schule und Arbeit, die Frage "Wie und wann erzähle ich es Arbeitskollegen und Schulkameraden, bevor mein Bauch mich verrät" ;) und überhaupt gab es viele Phasen in denen ich einfach überfordert mit alledem war!
An Vorfreude war da erstmal leider nicht zu denken...
Ich verhielt mich, wenn ich ehrlich bin, so unauffällig wie möglich :)
Auf der Arbeit hatte meine Schwangerschaft allerdings sehr schnell die Runde gemacht, schließlich durfte ich nicht mehr Sonn.- und Feiertags und auch nicht mehr nach 20 Uhr arbeiten... daaaa kommen dann Gerüchte auf und neugierige Kollegen mit riesigen Fragezeichen über dem Kopf und breitem Grinsen im Gesicht wollen aufgeklärt werden ;)
Thema Schulkameraden konnte ich hinten anstellen, da in der Zeit erstmal kein Schulblock anstand!


SSW. 14+0
Gewicht 61,8kg

Langsam aber sicher, machte mein Körper sich so richtig bemerkbar!
Es war ein kleines Bäuchlein zu erkennen und mir tat obenrum alles weh!
Mir war noch immer permanent übel und der erste Krankenschein für die Arbeit musste eingereicht werden!
UND ich hatte einen Tag Migräne bis zum Abwinken!
Mir brummte der Kopf, ich sah alles nur noch verschwommen und übergeben musste ich mich auch!
Noch nie zuvor hatte ich Migräne und auch nie wieder danach *toitoitoi

Aber immerhin, die ersten drei "kritischen" Monate hatten wir schon hinter uns!


SSW. 19+1
Gewicht 65,2kg

Da war sie nun endlich! Die Vorfreude! So richtig!!!
Mein Bauch war nun nicht mehr zu verstecken, die Übelkeit war weg, alle wussten bescheid und meine Frauenärztin hatte eine Vermutung was es werden könnte :)
War das aufregend!!!
Und ich konnte unser kleines Wunder sogar schon spüren...
Ich war fest davon überzeugt! Und auch davon, genau zu wissen, dass es eine kleine Prinzessin wird :)


SSW. 24+4
Gewicht 68,5kg

Huiii, also die knappen 15kg die ich bis zu diesem Zeitpunkt zugenommen hatte, waren gefühlt nur am Bauch!
So richtig schön nach vorne :)
Auf dem Rücken liegen ging gar nicht mehr, auf dem Bauch sowieso nicht... und eigentlich ging es sowieso nur noch auf der rechten Seite!
Ich hatte Sodbrennen!
Sobald ich mich hingelegt habe, hatte ich Sodbrennen!
Milch trinken? Pustekuchen... Ich saß mehr als ich lag und die meisten Nächte waren nicht lang!
In der Schule wussten es nun auch mittlerweile Alle und die meisten waren total begeistert und haben sich für mich gefreut :)
Und Recht hatte ich im Übrigen auch... ich trug eine kleine Prinzessin unter meinem Herzen <3


SSW. 28+5
Gewicht 70kg

Und der Bauch wuchs und wuchs und wuchs :)
Mein Bauchumfang war jetzt schon bei 102cm und ich fragte mich, wie lange ich so noch arbeiten gehen könnte ;)


SSW. 31+5
Gewicht 71,1kg

Draußen wurde es immer wärmer und mit ansteigender Temperatur quollen meine Füße immer mehr an!
Ach was sag ich... ALLES quoll an! Mein Gesicht, meine Beine und meine Füße! Ich kam nicht mehr in meine Schuhe rein!
Mein Bindegewebe hatte im Übrigen auch schon aufgegeben... schon lange!
Bauch, Beine und Brust waren jetzt im Zebralook :)
Aber das Alles war Nebensache!!!
Das Gefühl, dass da ein kleines Mädchen in meinem Bauch wohnt, MEIN kleines Mädchen, ließ mich alles Andere vergessen!


SSW. 33+5
Gewicht 71,5kg

Das Thema Arbeit war durch! Mein Muttermund hatte sich verkürzt!
ALSO, kürzer treten, langsamer machen und sich schonen!
Die Zeit habe ich genutzt, um mit dem Fotoalbum des Rabaukenmädchens zu beginnen (Ultraschallbilder sind ja schließlich auch Fotos ;) ), die Dekoration im Kinderzimmer zu vollenden und shoppen zu gehen!
Ohhh, ich habe mich kaputt geshoppt :)! Ich hatte so viele Babyklamotten, dass es auch kein Problem gewesen wäre, wenn ich anstatt einer kleinen Prinzessin direkt drei auf die Welt gebracht hätte :)
Was hab ich noch gemacht?
Gepaukt! Schließlich stand mir da ja noch ein Abschluss bevor!


SSW. 35+5
Gewicht 73,4kg

ACHTUNG, BAUCH KOMMT!
Ich glaube, den Spruch den ich am häufigsten hörte zum Ende der Schwangerschaft war:
"Von hinten sieht man gar nicht, dass du schwanger bist! Und wenn du dich dann umdrehst, erschreckt man sich!"
Aha, ja danke! Ich hatte aber auch wirklich einen Riesenbauch!
Beim Türe öffnen musste ich ein bis zwei Schritte zurückgehen, damit ich den Bauch nicht treffe :)
Bauchumfang: 111cm!


SSW. 37+1
Gewicht 74,9kg

PUH, das war so ziemlich die Zeit, in der ich einerseits mein kleines Mädchen endlich in den Armen halten wollte, endlich wissen wollte, wie sie wohl aussehen mag und auch körperlich nicht mehr konnte!
Andererseits aber total wehmütig war, dass die Schwangerschaft nun bald zu Ende ist!
Schließlich konnte ich, zumindest die Anfangszeit, ja auch gar nicht richtig genießen!

Alles rückte im Eiltempo näher! Die Geburt und auch meine Prüfung!
Wobei Letzteres noch ein bisschen weiter entfernt war, da ja erst unser kleines Rabaukenmädchen zur Welt kommen musste und ich dann ja die 8 Wochen "Prüfungsverbot" wegen Mutterschutzes abwarten musste!

Die Tasche war gepackt und alles für das kleine Wunder vorbereitet!



SSW. 39+4
Gewicht 76,9

Morgens halb sechs in Deutschland! WEHEN!
OK! Alles klar!
Erstmal Baden!


Hierzu eine kleine Anekdote aus dem Hause Rabaukenkinder!

"Schatz, steh auf! Wir müssen zum Krankenhaus! Ich habe Wehen!"

Als Antwort bekam ich von meinem, sich noch im Halbschlaf befindenen, Ehemann:

"Kann ich nicht noch eine Stunde schlafen?"


Ja, haha, das ist mein Mann! Immer für eine Überraschung gut! Er ist dann doch noch aufgestanden und wir sind zum Krankenhaus gefahren!

Am 10.08 um 18.33 habe ich ein zauberhaftes, kleines Mädchen zur Welt gebracht!
53cm groß und 3620g schwer!

Die Einzelheiten aus dem Kreißsaal erspar ich euch jetzt einfach mal!
Allerdings habe ich noch zwei Anekdoten vom Rabaukenpapa für euch ;)


Im Kreißsaal, Frau hängt am Wehenschreiber und atmet die Wehen weg!
Mein Mann:
"Ah Schatz, verarschen könntest du mich schon mal nicht, ich seh hier ja wann du eine Wehe hast!"

Jaaaaaaaa, und ich zeig dir gleich mal wie sich eine Wehe anfühlt!!!!! ;)


Nach der Geburt, Mutti wird noch zusammengeflickt, sitzt der Papa mit dem Töchterchen auf einem roten Sessel, bestaunt sein Kind und sagt dann allen Ernstes zu mir:

"Schatz das hast du so toll gemacht! Und jetzt hätte ich gerne noch einen Jungen!"

Ihr wollt nicht wissen, wie die Ärztin mich angeguckt hat, die gerade dabei war mich zusammen zu nähen!
Aber keine Sorge, ich kenn ja meinen Mann ;) Er meint das alles immer ganz liebevoll und außerdem hätte ich auch nicht gedacht, dass ich ihm seinen Wunsch schon so bald erfülle ;)...


Und meine Ausbildung?
GESCHAFFT!

Mein Kolloquium habe ich gemacht, als unser Rabaukenmädchen auf der Welt war!
Mein Mann ist draußen mit ihr spazieren gewesen und Mutti hat sich in der Schule dem Ernst des Lebens gestellt! ;)

Wie ihr seht, Ende gut, alles gut :)



Bald kommt dann der Schwangerschaftspost zum Rabaukenjungen!
Dafür werde ich aber auch wieder etwas Zeit benötigen und so kommen zwischendurch noch andere Posts!


Habt noch einen schönen Tag,
eure *Jenny!





1 Kommentar :

Anonym hat gesagt…

Servus, mein Name ist Lavita und ich bin inzwischen das 3.
Mal auf ihrer Internetseite. In dieser Schwangerschaft (bin bereits in der 17.SSW)bin ich tagtäglich auf der Recherche nach tollen Webpräsenenz.
Extrem großartig ihre Beiträge. Ich wollte das kurz mitteilen.
Weiter so:) Viele Grüße aus Wiesbaden

Apropos: Auch ich schreibe Artikel in einem Internetportal
�ber die Schwangerschaft und �ber das Zusammensein mit Babies.
Vielleicht ist unsere Onlinepr�senz auch interessant f�r dich und die Leser deines Blogs.
39.SSW