Vorwort zur Schwangerschaft...

Donnerstag, 19. September 2013

Hallo ihr Lieben,



ich hatte euch ja darum gebeten, mir ein paar Briefe zu schreiben und ich habe unter anderem eine Nachricht bekommen mit der Bitte doch mal etwas über meine Schwangerschaften zu erzählen!
Bevor ich jetzt die Tage die Posts meiner Schwangerschaften online stelle, muss ich jedoch ein paar Vorworte loswerden...




ACHTUNG, jetzt kommt die nackte Wahrheit, die Realität!
Wer lieber in seiner rosaroten Welt bleiben möchte, liest ab hier bitte nicht weiter!!!

Noch Jemand da? Gut! Jetzt seid ihr bestimmt gespannt, oder?
Naja, so dramatisch wirds nicht ;)

Also, von vorne...
...die Botschaft der Schwangerschaft!

Ich war drüber! Eine Woche! Und ich hatte nun jaaa, Angst!
Ich bin also eines Tages los und habe mir einen Schwangerschaftstest geholt!
Ab nach Hause... und den Test erstmal in der Tasche gelassen... mach ich später!
Oh Leute ich kann euch sagen, den ganzen Tag hatte ich so ein Kopfkino... was wenn?
Jetzt könnte man meinen, wäre ja alles nicht so schlimm... schließlich waren mein jetziger Mann und ich damals schon knapp sieben Jahre zusammen... ich würde 22 Jahre alt sein, wenn das Baby auf die Welt kommt... ist doch okay!?
Da gab es nur ein Problem... ich war noch in der Ausbildung!!!
Im letzten Jahr- und ich war nicht gewillt abzubrechen!

Jedenfalls saß ich dann abends vor dem Fernseher und meine beste Freundin rief an...
...wir telefonierten ein wenig und zum Ende des Gespräches fragte sie mich dann was ich noch machen würde... Meine Antwort war ungefähr diese:
"Ich guck jetzt noch ein bisschen fernseh, ess noch ne Kleinigkeit, mach nen Schwangerschaftstest und dann geh ich ins Bett!"
Ihr könnt euch ja vorstellen wie sie reagiert hat...
BITTE WAS? Zwischen Essen und Schlafen machst du WAS?
Joa und so kam es, dass meine Beste mit dabei war, als ich den Schwangerschaftstest gemacht habe, am Telefon, aber sie war dabei!

Schwangerschaftstest gemacht, unendlich lange Minuten abgewartet und dann stand das Ergebnis fest!
ICH WAR SCHWANGER!
UI, und nun?
Na erstmal muss das ja der Frauenarzt bestätigen... der Test kann sich ja geirrt haben... und sowieso soll man diese Tests ja eigentlich morgens nach dem Aufstehen machen....

Ich habe dann also versucht, mal eine Nacht darüber zu schlafen und habe am nächsten Morgen meine Frauenärztin angerufen... schwubdiwub... zwei Stunden später saß ich auf dem Gyn-Stuhl...
dann stand es fest... ich war tatsächlich schwanger...
...was hab ich gemacht? Bin zu meiner Mami gerannt... Total verheult kam ich dann also bei meiner Mutti an und sie hat sich die schlimmsten Szenarien ausgemalt...
Als ich es dann über die Lippen gebracht habe, ihr zu erzählen, dass ich schwanger bin, bekam ich als Antwort:
"Ohhhhhhh, das ist ja schöööööön! Ich werd Oma!!!!"
Ähm, ja, danke! Hallo? Mutter? Ich bin noch in der Ausbildung!?!?
Nebensache! Packst du schon!!!

Na gut! Nächster Schritt, Freund aufklären!
Tja, die Männer sind da noch ein bisschen ängstlicher als wir Frauen, habe ich mir sagen lassen!
Sogenannte Existenzängste kämen zum Vorschein... 
Na gut, wir verdienen beide kein Vermögen, ABER unsere Familien stehen hinter uns!
Wir "schaukeln das Kind" schon!

Nächster Schritt, *hust, Arbeitsstelle bescheid geben!
Ich kann euch sagen... mein Herz war in der Hose, als ich vor dem Büro meines Chefs stand!
Was war? Meine Angst hätte ich mir sparen können!
"Nun jaaaa, wenn die Schule ihr OK gibt, werden wir alles Mögliche tun, damit Sie ihre Ausbildung beenden können!"
ERLEICHTERUNG!
Schule überzeugen? Ein Klacks!
Ab in die Schule, Klassenlehrerin unterm Arm gepackt und ihr die Situation erklärt!
Als Antwort bekam ich dann zuhören, dass man es mir zutrauen würde, dass ich selbst unter diesen *Umständen* :) mein letztes Jahr packen könnte, wenn ich denn genug Disziplin an den Tag legen würde!
JAWOLL! Disziplin? Hmm, nicht immer unbedingt Einer meiner Stärken gewesen, aber ein Versuch ist es allemal wert!

Da stand ich nun!
Im letzten Jahr der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, mittlerweile in der 10. Woche schwanger und konnte mich nun so langsam damit "anfreunden" *MAMI* zu werden...


JETZT kennt ihr die Vorgeschichte zur Schwangerschaft mit dem Rabaukenmädchen!
Und "JA" es war keine geplante Schwangerschaft, wobei ich eh denke, dass mehr als die Hälfte der Menschheit ungeplant zur Welt gekommen ist...
...dennoch...
...ungeplant heißt nicht ungewollt!

Das größte Glück kommt doch meistens ganz unverhofft, oder? :)


...to be continued... 


Ich hoffe, dass ich es bis zum Wochenende schaffe den Post über die Schwangerschaft des Rabaukenmädchens fertigzustellen!

Bis dann,
eure *Jenny!




Keine Kommentare :