Vom Kleben ohne Kleber

Samstag, 2. Februar 2013

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches sich relativ schnell bei uns zum "zwischendurch" Basteln durchgesetzt hat, wie auch heute wieder! 

Vielleicht kennt der Ein oder Andere von euch es schon!?





UND? Wisst ihr was das ist?




Meine Kinder LIEBEN es!

PlayMais wird, wie der Name schon sagt, aus Mais hergestellt und mit Lebensmittelfarbe gefärbt!
Man kann die Kinder auch ruhig mal zwei Minuten damit alleine lassen, da es gesundheitlich absolut unbedenklich ist- für die "Koster" unter den Kindern- und außerdem frei von Schadstoffen!

Alles was ihr zum Basteln braucht ist im Karton enthalten-
den Mais und ein kleines Läppchen!

Lappen nass machen, auswringen, Mais befeuchten 
und
auf ein anderes Stück PlayMais drücken!


Wie ihr seht, ganz einfach! Und der Spaßfaktor ist, zumindest bei meinen Kids, riesig!
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

So und jetzt noch Etwas... Die kleinen PlayMais-Stücke können gedreht, gequetscht und auch durchgeschnitten werden, so hat man noch mehr Möglichkeiten!

Außerdem ist es auch kein Problem alles auf ein Blatt Papier zu bringen...
Ihr könnt, zum Beispiel, eine Sonne auf ein Blatt Papier malen und sie dann mit PlayMais bekleben!
Toller 3D-Effekt!

Wir haben diesmal aber ohne Blätter gebastelt!


Meine Tochter hat sich von mir eine Blume gewünscht...



Und was meine Tochter gebastelt hat...?!
Seht selbst...


Leyla: "Sieht wie ein Hase aus, ne Mama?"
Nun ja, Fantasie ist bei uns vorhanden!
Und kreativ und persönlich ist dieser Hase allemal :)

Wenn ich was Negatives über PlayMais sagen müsste, würde mir nur eins einfallen...
"Wenn weg, dann weg!"
Ist die Packung leer, muss eine Neue ran!
Was einmal zusammengeklebt ist, bleibt zusammen...

Dennoch, es gibt viele verschiedene Packungen von PlayMais,
verschiedene Größen und auch verschiedene Varianten...
so gibt es zum Beispiel eine Prinzessinnen- oder eine Safari-Box
Außerdem gibt es Vorlagenbücher und auch "Tools" (Schere, Messer, etc.)

Schaut doch beispielsweise mal bei Amazon rein!



Würde mich über eure Erfahrungsberichte mit PlayMais sehr freuen!

eure *Jenny









Keine Kommentare :