Türchen Nr.1

Sonntag, 1. Dezember 2013

Los geht es mit unserem Online-Adventskalender!



Hinter Türchen Nummer 1 verbirgt sich...






.... ein Rezept für eine Köstlichkeit, die bei uns im Winter nicht fehlen darf!...

Gebrannte Mandeln!


Warum teures Geld auf dem Weihnachtsmarkt für gebrannte Mandeln ausgeben,
wenn man diese auch ganz einfach selber machen kann!?



Zutaten:

200g ganze Mandeln
50ml Wasser
50g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 TL Zimt
und etwas Butter zum einfetten!




Zubereitung:

Wasser, Zimt und beide Zuckersorten in einer heißen, beschichteten Pfanne aufkochen lassen.



Zwischendrin ein Backblech mit etwas Butter einfetten!

Die Mandeln hinzugeben und unter ständigem Rühren weiterkochen lassen!
Achtung, der Zucker beginnt zunächst Fäden zu ziehen, wird dann ganz bröckelig und weiß,
schmilzt dann wieder und zieht Fäden!
Das muss so ;)
Wenn es so weit ist, dass der Zucker wieder Fäden zieht und die Mandeln mit dem Zucker überzogen sind,
kippt ihr die Mandeln auf das Backblech und fangt direkt an sie zu trennen 
(am besten geht das mit zwei Gabeln)!
Ansonsten habt ihr nachher einen einzigen riesigen Mandelklumpen!




Die Mandeln vollständig auskühlen lassen und genießen!





In hübschen durchsichtigen Beutelchen eignen sie sich auch gut als kleines Mitbringsel!


Ich verspreche euch, dass das die besten Mandeln sind, die ihr je gegessen habt ;)
Sie sind nicht diese Art "Blombenzieher", die man oft auf dem Weihnachtsmarkt bekommt,
da sie mit deutlich weniger Zucker zubereitet werden als gewöhnlich!
Man schmeckt auch noch die Mandeln raus und nicht NUR den Zucker ;)
Außerdem duftet das ganze Haus ganz herrlich... Mmmmhhhhh....



Lasst mich wissen, wenn ihr das Rezept ausprobiert habt!
Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!!!

Eure *Jenny!

4 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Hallo Jenny...
Das Rezept wird die Woche noch ausprobiert. Mein Papa liebt gebrannte Mandeln, ich kam nur nie auf die Idee sie selbst zu machen...aber das scheint echt leicht zu sein :-)
Danke für den Tip :-)

Schönen 1. Advent

Schau mal...bei mir gibt es ein Gewinnspiel :-)

http://www.alltagsfieber.de/alltaglicher-wahnsinn/neues-spielzeug-im-test-mein-erstes-gewinnspiel/

Liebe Grüße
Sabrina von Alltagsfieber :-)

Kaleas Welt ♥ hat gesagt…

Ich glaube, diesen Adventskalender werde ich sehr mögen! Bin gespannt was noch kommt. :)



VorstadtOwl- Revival hat gesagt…

Ohhhh toll das Teste Ich aus ! Sehr gut das du die Posts auf insta erwähnst ;) dann kann Ich immer gucken kommen :) p.s.: absolut tolle Idee mit dem Kalender . Aber du machst das sowieso Super :-* liebste Grüsse Isabella

Sonja hat gesagt…

Mmh Danke für das Rezept, ich esse gebrannte Mandeln unheimlich gerne
:-)
Liebe Grüsse
Sonja