...einfach mal einen anderen Weg einschlagen...

Montag, 18. Februar 2013

... das kann man auf vieles beziehen... bei uns heute aber wortwörtlich gemeint!!!

Wir haben einen anderen Weg eingeschlagen, nach der KiTa, auf dem Nachhauseweg !!!



So ihr Lieben, ich oute mich dann jetzt hier mal ganz öffentlich...                                                                          ICH HABE KEINEN FÜHRERSCHEIN!

Schande über mein Haupt! Aber das ist ein anderes Thema! 




Und da ich keinen Führerschein besitze und mein Mann in den meisten Fällen erst zum Abend hin nach Hause kommt, muss ich die Kinder zu Fuß von der KiTa abholen... Jetzt denkt ihr "UND? Ist doch nicht weiter schlimm!?" Ist es auch nicht, aber unsere Kinder gehen nicht in den nächstgelegenen Kindergarten, wie es ja normalerweise üblich ist, sondern in eine KiTa die knapp 2,5km von unserem Zuhause entfernt ist! Jetzt muss ich dazu sagen, dass wir in der Zwischenzeit umgezogen sind und ich die Kinder jetzt ungern aus ihrer KiTa reißen möchte, zumal sich da Beide sehr wohl fühlen!

Also hab ich nun das goldene Los und kann bei Wind und Wetter die Kinder zu Fuß nach Hause bringen... was auch nicht weiter schlimm ist... ausser wenn es wirklich, wirklich eisig ist... und doch habe ich in letzter Zeit häufig den kürzesten Weg gewählt (der auch schon eine halbe Stunde Fußmarsch bedeutet), weil es einfach so fies und schmuddelig und kalt und alles andere als schön draußen war!!! Dass es sich aber wirklich lohnt mal in eine andere Straße einzubiegen, habe ich heute gemerkt! Wir haben die paar Sonnenstrahlen ausgenutzt und haben mal geschaut, ob unsere "Freunde", die wir im Sommer und Herbst fast täglich besucht haben, auch schon wieder da sind UND SIEHE DA...


 ...sie waren da :)



 eine echt gelungene Abwechslung für die beiden Rabauken...
und weil es so schön war, sind wir ein wenig später nochmal "falsch" abgebogen und auch dieses Mal hat es sich gelohnt... 



 ein, nein Stop, zwei riesige Bagger haben eine alte Schule abgerissen...


...war das aufregend!!!...



Ihr seht also, auch wenn der Alltag uns meist fest im Griff hat und wir gewisse Routinen haben,
 lohnt es sich, 
für die "kleinen Dinge im Leben"
auch mal vom Weg ab zukommen...
...und wenn das Wetter dann noch einigermaßen mitspielt- umso besser!!!



Wir lesen uns dann -hoffentlich- morgen,
bis dann eure *Jenny




2 Kommentare :

Unknown hat gesagt…

hi schatz !!

der beitrag ist ja klasse !!
und was du nicht alles machst :*
und mal andere wege einschlagen ..find ich passt auch mitlerweile auf deinen mann zu ;)

find ich super wie du schreibst
macht irgendwie lust auf mehr ... also ... weiter machen!!!

und noch ein wort an die fleißigen leser ...followed doch meine frau damit sie noch lange spaß an diesem blog hat ;) und ihr wieder was interessantes zum lesen :)

post von mann auf der arbeit ! :)

rabaukenkinder hat gesagt…

<3