Ein Rückblick...

Mittwoch, 24. Juli 2013

Hallo ihr Lieben,


es ist wieder viel zu lange her, dass ich mich mal gemeldet habe und deshalb mache ich das jetzt mit einem kleinen Rückblick der letzten Tage ;)


Es war sehr warm und wir haben, wie ihr wahrscheinlich auch, viel Zeit draußen verbracht!
So langsam nimmt auch unser Garten wieder ein wenig Gestalt an... zumindest haben die Kinder jetzt schon mal einen Rasen auf dem sie spielen können!



Der zukünftige Terrassenbereich ist noch sehr wüst und leider müssen wir auch noch ein wenig
auf unsere Steine warten...


Ein Foto noch von der anderen Seite aus geschossen


ich werde DEFINITIV drei dicke Kreuze im Kalender machen,
wenn der Garten fertig ist...


So und nun zeig ich euch etwas, worauf ich ganz stolz bin :)
Ich habe nämlich meinen Schweinehund überwunden und
ein weiteres schönes Stöffchen angeschnitten und vernäht...!

Hach, ich war ganz begeistert, als es endlich fertig war...
Lacht jetzt nicht, ABER ich habe geschlagene 3 1/2 Stunden für dieses Teil gebraucht :)

Bündchen falsch rum angenäht, die Spule vom Unterfaden war ganz plötzlich leer, etc...
...ich war bedient :)
ABER umso glücklicher als ich dann endlich fertig war <3


einfach mal, natürlich Freischnauze wie immer :), drauflos genäht ;)
JA DOCH, ich bin ganz stolz auf mich...
Und das absolut Coolste ist:
SIE PASST!


Und eine "neue" Errungenschaft kann ich euch auch noch präsentieren...

Tadaaaaa...


Lustige Geschichte...

Ich war schon länger davon überzeugt, dass es sich definitiv noch für uns lohnen würde einen Treppenhochstuhl anzuschaffen...
... auch wenn der Rabaukenjunge im Dezember 3 Jahre alt wird!
Er ist beim Essen immer ganz hibbelig, steht auf, möchte alles sehen und überall dran kommen...
... Nur blöd, wenn man auf dem großen Stuhl nochmal zehn Nummern kleiner wirkt und
das alles nicht so recht funktioniert, wie man sich das vorstellt!

Fazit jedenfalls... An ein ruhiges Zusammensitzen und Essen war nicht zu denken...
...viel zu unruhig war die ganze Essenssituation!

Na jedenfalls sind wir an einem Abend von meiner Schwägerin auf dem Weg nach Hause an einem Häuschen vorbeigefahren, deren Besitzer Sperrmüll rausgestellt hatten und ich sah ihn...
...DEN TREPPENHOCHSTUHL!

Ich konnte nicht anders :), 
Mann zurück zitiert, Mann wendet, beschwert sich noch dass ich nen Knall hätte und äußert irgendetwas von "Ich steig nicht aus und pack den in den Kofferraum",
EGAL, Frau hat sich was in den Kopf gesetzt und Feierabend :)
Da stehen wir also mit dem Auto neben dem Treppenhochstuhl und mein Mann findet das alles ganz furchtbar peinlich :-D
HALLO? Ich halt ja nicht für jeden "Mist" an und pack ihn mir in den Kofferraum, 
ABER dieser Stuhl war für mich pädagogisch wertvoll :)

Selbst ist die Frau, steigt aus, packt sich den Stuhl, Kofferraum auf, Stuhl rein, Kofferraum zu und wieder ab ins Auto... es war dunkel, mich hat Niemand gesehen... 
Ich find es immer noch herrlich, wie peinlich berührt mein Mann war...

Ende vom Lied? Der Stuhl ist top!
Hat ein paar Gebrauchsspuren, ist aber ansonsten top in Schuss!
Der Rabaukenjunge bleibt ruhiger beim Essen sitzen, weil er eben "größer" ist und auch seine Beine nicht mehr frei rum baumeln!
Und mein Mann freut sich nun, dass er eine SO MUTIGE FRAU hatte :)



Jetzt seid ihr dran, findet ihr mich jetzt auch furchtbar peinlich?
Seid ehrlich, ich kann damit leben ;)
ACHJA und wie findet ihr mein erstes genähtes Höschen? 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ihr Lieben, 
bis ganz bald
eure *Jenny 







3 Kommentare :

Witches of the West hat gesagt…

Ui, eigentlich ja verboten. Aber ich finde es top, der Hochstuhl ist doch wirklich klasse!

:) Dann wünsche ich euch viel Freude damit!

Und die Hose finde ich auch super. Hast du ganz toll gemacht. Ich brauche auch dringend eine Nähmaschine... Hast du vielleicht einen Tipp?

Ganz liebe Grüße von Frau Hummel

rabaukenkinder hat gesagt…

Eigentlich schade, oder? Wenn es doch Sachen gibt, die andere Menschen noch brauchen können, warum nicht? Jedenfalls war mir das gar nicht so bewusst, dass das verboten sein könnte... Ich hab schon mal erlebt, dass Jemand in unserem Sperrmüll alles auseinander gerupft hat, weil an unserer alten Couch noch Metallschienen befestigt waren... Im Internet habe ich jetzt aber gelesen, dass wenn anzunehmen ist dass der Besitzer der Sachen, diese für den Müll bereitstellt, EIGENTLICH nichts dagegen spricht, außer es handele sich um vertrauliche Sachen wie Papiere, Rechnungen, etc. oder wenn es um eine Sammelaktion geht, sprich Altkleider!
Nun gut, jetzt weiß ich es und mal abgesehen davon, war es eh das erste und letzte Mal ;)

Und zum Thema Nähmaschine... ich hab die W6 und bin super zufrieden damit! Ich weiß ja nicht, ob du so blutiger Anfänger bist wie ich, aber für mich reicht diese Maschine vollkommen! Sie hat nen Freiarm, mehrere Sticharten und läuft sehr gut! Und bisher hab ich nur Gutes davon gehört und gelesen ;)

GLG Jenny

Witches of the West hat gesagt…

Ja, ich hab auch schon einen Kinderschaukelstuhl mitgenommen, mir war er auch zu schade um ihn einfach stehen zu lassen. Ich selbst bin auch der Meinung, wenn es noch jemand gebrauchen kann, soll er es auch haben.

Blutiger Anfänger nicht unbedingt, ich hab früher viel genäht, allerdings immer mit der Nähmaschine von meiner Oma oder der von meiner Mutter... Daher brauche ich einfach eine eigene. Mal sehen wann ich mir eine gönnen werde.

Ganz liebe Grüße von Frau Hummel